Montag, 28. Februar 2011

Stoffalbum * album out of textile



Am Wochenende habe ich an einem Workshop teilgenommen,
in dem es darum ging, ein Stoffalbum selber zu nähen.

Wir konnten uns vorher im Online-Shop Stoff für das Album aussuchen.
Das Papier und den Filz für das Innenleben des Albums haben 
die Kursleiterinnen zusammengestellt.

Dies war mein Startpaket:

Nach einer kurzen Einweisung ging es ans Zuschneiden und Nähen.


Nach 3 Stunden Workshop war das Album tatsächlich fertig.


Dies wird mit Sicherheit nicht mein einziges Stoffalbum bleiben,
denn das Resultat gefällt mir sehr gut.

Zuhause habe ich dann noch an dem Album weitergewerkelt.
Es wird ein Jahresalbum, in das Bilder der Highlights von uns
mit unseren Freunden hineinkommen.

Im vergangenen Jahr habe ich auch ein Jahresalbum gestaltet.
Als wir vor ein paar Wochen mit allen Freunden zusammensaßen und sich alle
das Album anschauten, stand fest, so ein Album muss
auch dieses Jahr wieder her.

Der Anfang ist gemacht:




Jetzt heißt es in den kommenden Monaten wieder: Fotos schießen


Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
euer PAPIERWUNDER







Kommentare:

  1. So ein Workshop wäre genau das Richtige für mich. Ich sah schon bei Claudia so eine selbstgenähte Buchhülle. Hat mich immer begeisert. Ich selbst getrau mich nur nicht so recht ran. Kann man sich evtl. an eine Anleitung halten?
    Auf deine Buchhülle kannst du schon mal stolz sein. SCHÖÖÖÖN.

    Einen schönen Wochenstart wünsche dir dir.

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Papierwunder
    Wunderschön, was Du da am Wochenende gebastelt hast. Toll Deine Buchhülle! Gratuliere!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Album. Schade, daß es bei mir hier niergends so einen tollen WS gibt!

    Schönen Wochenstart wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Papierwunder,
    ich freue mich für dich, dass du ein so wunderschönes Wochenende hattest.
    Das Album sieht wirklich toll aus. Bei Gelegenheit musst du es mir unbedingt einmal zeigen. ;-)
    Eine schöne Woche,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebes Papierwunder,
    das ist ja echt ein hübsches Album geworden. Aber wie machst Du da die Bilder rein? Kleben? Schadet das nicht den Fotos? Die Seiten sind ja aus Filz, oder täusche ich mi da?
    Einen schönen Montag noch!
    Ganz liebe GrÜsse, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christl,

    die Fotos klebe ich auf Papier und dieses dann auf den Filz oder die Fotos direkt auf den Filz.
    Die Kursleiterin hatte dies auch so in ihrem Album
    und das sah klasse aus.

    Liebe Grüße
    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,
    nun komme ich auch dazu bei dir rein zu schauen . Der Workshop hat sich gelohnt . Toll ist dein Stoffalbum geworden . Ideen muß Fau haben ♥
    Wünsche dir eine herrliche kreative Woche mit - hoffentlich sonnigem Wetter ☼☼☼
    Lg , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches Ergebnis du in deinem Workshop erzielt hast. Ich habe ehrlich gesagt soetwas noch nie gesehen. Dein Exemplar sieht wunderbar aus und ist so frühlingsfrisch. Wünsche dir viel Freude beim Befüllen.

    Einen ganz schönen Tag und Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    GGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Das Album sieht sehr hübsch aus und ist was ganz besonderes. Da kommen sicher auch nur ganz besondere Fotos rein. Eine gute Idee so ein Jahresalbum.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen