Samstag, 12. Februar 2011

Spaziergang durch die Jahreszeiten * Walk through the seasons


 TALSPERRE


 Ich wohne in einer Gegend, in der es sehr viele
Talsperren gibt.

In dieser Woche habe ich an einem Mittag einen Spaziergang um eine
dieser Talsperren gemacht. Der Rundweg ist 4,2 km lang und
bei dem schönen Vorfrühlingswetter habe ich jeden Meter genossen.

Die Talsperre hat 5 Arme, von denen einige in der Sonne und andere im Schatten liegen.
In manch einem Arm war das Wasser noch von einer dünnen Eisschicht überzogen,
auf der sehr viel Herbstlaub lag.

 
Ein Arm bekommt im Winter gar keine Sonne ab.
Das Wasser war hier ganz dick vereist.


So bot sich mir während des gesamten Spaziergangs
immer wieder ein anderes Bild.

Ein schönes Wochenende aus dem Land der vielen Talsperren
wünscht euch

euer PAPIERWUNDER




Kommentare:

  1. Herrliche Bilder hast du auf deinem Spaziergang rund um die Talsperre gemacht . Was doch ein bißchen Wärme ausmacht? Du bist sozusagen durch die Jahreszeiten gewandert .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich schon wieder , ich wollte dich darauf aufmerksam machen , dass auf dich eine Überraschung in meinem Blog wartet bitte schau doch mal rein . Es lohnt sich . LG , christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Papierwunder,

    dein heutiger Beitrag ist wunderschön.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Award
    und viel Freude beim weitergeben.

    Viele liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne diese Talsperre und die vielen anderen auch :-) Es ist wunderschön dort. Leider bekomme ich sie durch unseren Umzug, nicht mehr sehr oft zu sehen - dabei vermisse ich die Späziergänge dort sehr.

    Vielen lieben Dank für die tollen Bilder !

    Viele Grüße von der Basteltante

    AntwortenLöschen