Montag, 14. Februar 2011

Valentinstag * Valentine's Day


Ein Dankeschön an die LIEBE

Mit dem 14. Februar, dem Valentinstag,
kann wohl jeder etwas verbinden.

Ein Tag, der allen Verliebten deutlich machen soll,
dass die Liebe -
 so groß und unendlich schön sie auch ist -
schnell im Wind verweht, wenn man sich nicht um sie bemüht.
Genießt diesen Tag so, wie die Liebe ist - 
als etwas ganz Besonderes.

Die Farbe Rot gehört unbedingt zu den Symbolen der Liebe wie die Rosen und
das Herz.

Allerdings muss man sich ja nicht immer daran halten:




 
Denn egal, ob rot, blau, gelb oder grün,
ob Rose oder Perlhyazinthe,
wichtig ist doch nur, dass man daran arbeitet, dass die LIEBE
immer bestehen bleibt.

Übrigens, wusstet ihr, dass der Valentinsbrauch nach dem Zweiten Weltkrieg
durch US-Soldaten nach Deutschland kam?
1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball".
Mit dieser Veranstaltung wurde der Valentinstag offiziell eingeführt.


Heute, am Valentinstag,  möchte ich eine Schmetterlingsgirlande verlosen:


Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest,dann hinterlasse
 auf diesem Post einen Kommentar.
(Teilnehmer ohne Blog hinterlassen eine eMail-Adresse) 
Damit wandert dein Name einmal in das Lostöpfchen. 
Wenn du  mich auf deinen Blog verlinken möchtest,
bekommst du als Dankeschön gleich zwei Lose.
Schreib mir bitte in deinen Kommentar, wo ich deinen Link finden kann.


Die Verlosung endet heute um 23.59 Uhr.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen... ;-)

Morgen gebe ich den Gewinner bekannt.

Einen schönen Valentinstag wünscht euch
euer PAPIERWUNDER






Kommentare:

  1. Einen wunderschönen VALENTINS-GUTEN-MORGEN.
    Ein Tag - der Liebe -. Leider, liebes Papierwunder, kann ich keinen Link setzen, bin noch ein bissl ungeschickt, muss erst einmal schau`n, wie es geht.

    Ich möchte dir ein kleines Gedicht senden:

    ZAUBERHAFT
    Die Liebe ist ein wundervoller Zauberspiegel, der uns hilft, all die sagenhaften Schätze zu entdecken, die in uns verborgen liegen.
    (Verfasser: unbekannt)

    Ein lieben Valentinsgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Papierwunder
    Ich staune, welche Neuigkeiten ich überall schon um diese Zeit lese. Offenbar gibt's überall Frühaufsteherinnen! Wunderschön, wie Du uns heute in den Valentinstag einstimmst. Auch ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Valentinstag. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, was für eine wundersüße Girlande! Da hüpfe ich doch sehr gerne in dein Lostöpfchen und hinterlasse einen herzlichen Valentinsgruß!!!

    Liebst, Grittli

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Papierwunder ,
    Wie immer hast du dir etwas ganz zauberhaftes einfallen lassen . Du hast mich ja heute morgen schon " besucht ". Danke für deinen lieben Kommentar .
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil . - Obwohl ich noch nie etwas gewonnen habe - aber vielleicht bringt mir der Valentinstag Glück . ♥ige Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. ooooooh ich LIEBE Schmetterlinge!!!! Schmetterlinge sind quasi mein Markenzeichen *rotwerd* ich kann nicht ohne. Finde die Girlande wunderschön. Aber blau passt bei uns irgendwie in kein einziges Zimmer *schaaaade*. Aber ich hab auch noch nie was gewonnen.
    Toller Blog, werde mal öfter reinschauen.
    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Papierwunder,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bin ganz begeistert von deiner Girlande, deshalb *hüpf* spring ich auch ins Töpfchen...
    Liebste Grüße und einen wunderschönen Valentinstag,
    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch das erste mal hier. Ich glaube, ich muss noch einige Zeit investieren, um mich hier umzusehen, die ersten Eindrücke sind jedenfalls vielversprechend!
    Also, ich würde gerne an der zauberhaften Verlosung teilnehmen und werde dich auch gleich verlinken.
    Vielen Dank für die nette Idee.
    Einen schönen Valentinstag ♥
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja einen wunderbaren Blog. Da mache ich doch gleich mal mit und habe dich auch verlinkt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. liebes Papierwunder
    sehr gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei,werd mich gleich noch bei dir ein bißchen umsehen und dich verlinken;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hi du Liebe!
    Ja, mit dem Draht kann man so einiges anstellen, gell? Ich hab schon so viele schöne Dinge in den anderen Blogs auch damit gesehen, und noch so einige Ideen im Kopf. :) Tolle Verlosung hast du hier! Die Girlande ist so schön Frühlingshaft!
    Ich lass dir ganz liebe Grüsse da!
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Idee! endlich konnte ich deinen LBog finden! Da werde ich mich gleich mal in deine Liste eintragen und mich weiter umsehen! Ganz viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Papierwunder,
    schöne Schmetterlingskette hast Du da gebastelt und dann machst du daraus ein Giveaway??
    Ich hüpf auch gern in Deinen Lostopf, werde Dich auch gern verlinken.
    Du findest mich unter:
    www.dasschneckenhaeuschen.blogspot.com
    Werde bestimmt noch öfter bei Dir schauen.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön, ich möcht auch mitmachen. Ich liebe Schmetterlinge. Wünsch dir n schönen Valentinstag.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Abend liebes Papierwunder,

    da bin ich ja froh das ich durch Claudia hierher gefunden habe und nutze auch gleich die Gelegenheit noch in den Lostopf zu hüpfen.

    Ganz bezaubernd sind deine Gestaltungsideen und ich werde dich noch gerne schnell bei mir verlinken.

    Einen schönen restlichen Valentinsabend wünsche ich dir.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. schöne valentins-fotos hast du wieder gemacht.
    ich sende dir herzlichste valentinsgrüsse.
    margit

    AntwortenLöschen