Donnerstag, 3. März 2011

Häkelei * crochet egg



Bei Betty habe ich im vorletzten Post die Anleitung für umhäkelte Eier gesehen.
Sie gefielen mir so gut, dass ich mir direkt Garn besorgt habe. 

Da ich kein Gänseei hatte und auch nicht wusste wo ich dieses bekomme,
habe ich kurzerhand ein blaues Tonei, das ich noch hatte, 
weiß angemalt und dann ging es ans Häkeln.

Da mein Ei andere Maße als ein Gänseei hat,
habe ich mich nicht immer an die Anleitung halten können
und musste hier und da etwas abwandeln.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Spaß es gemacht hat.
 
Jetzt muss ich Ausschau nach weiteren Eiern halten, da ich noch einige umhäkeln möchte.

Hier nochmals ein großes DANKESCHÖN an Betty für die Anleitung.

Ich finde es fantastisch, dass man beim Bloggen 
soviel Kreativität austauschen kann.





Ganz liebe Grüße
euer PAPIERWUNDER



Kommentare:

  1. Hallo Papierwunder,

    dass Ei ist fantastisch geworden (Neid).
    Du hast es aber auch phänomenal präsentiert.
    Wenn ich die Fotos sehe zucken meine Finger....

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Ei sieht toll aus, da könnte man glatt in Versuchung kommen. Übrigens habe ich mir letztes Jahr ein Gänseei und ein Straußenei bei Amaz.. bestellt!
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Ei ist wunderschön geworden ! Bei uns verkaufen fast alle Bio-Bauern und Läden die Gänseeier. Gestern auf dem Wochenmarkt habe ich auch welche gesehen.

    VG
    Basteltante

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen . liebes Papierwunder ,
    oder soll ich ab nun Häkelwunder sagen ? Dein Ei ist wunderschön geworden , toll dass du die Anregung so gut und schnell umsetzen konntest . Leider bin ich im Häkeln nicht so fit , ist schon Jahre her . Gibt es bei euch keinen Wochenmarkt , bei dem du Eier finden kannst ( meist bei den Blumenfrauen ) . Würde dir ja gerne welche schicken , habe alle Sorten Eier , aber ich glaube die überleben den doch meist sehr ruppigen Transport nicht .
    GLG und noch einen schönen Tag , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebes Papierwunder,

    ich finde deine Arbeit echt klasse. Ganz bezaubernd sieht das umhäkelte Ei aus und so schön kontrastreicht mit der Glockenblume präsentiert. Eine ganz tolle Arbeit.

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke dir ein kräftige Helau hier aus dem Rheinland. Heute starten wir in die 5. Jahreszeit.

    GGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Papierwunder,

    oooh, so schön ist das Ei geworden. Ich habe mir die Anleitung von Betty auch abgespeichert, komme aber momentan leider nicht dazu. Aber wenn ich dann Deine Bilder so sehe ...

    Einen ganz schönen Tag noch und ganz viele Grüsse,
    Christl

    AntwortenLöschen
  7. Aber HALLO Papierwunder,
    Du bist nicht nur ein Papierwunder, sondern auch ein Häkelwunder ;o) Toll! Echt klasse! Du hast ja viele Talente - genial!

    Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,

    Liane

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Papierwunder
    Nun finde ich auch noch Zeit, mich kurz zu melden. War das wieder ein Tag....
    Wunderschön ist Dein Häkel-Ei geworden. Ganz tolle Bilder zeigst Du uns; so richtig Frühling!
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen