Sonntag, 13. März 2011

Hornveilchen * violets



In den letzten Tagen haben sich bei mir mehrere leere
Konservendosen angesammelt.
Da ich noch einige Hornveilchen übrig hatte,
kam mir heute die Idee, diese in die Konservendosen zu pflanzen.
Hierfür habe ich die Banderolen von den Dosen entfernt
und Löcher in den Boden gemacht, damit das überflüssige Gießwasser abfließen kann.
Anschließend habe ich noch Nummern auf die Dosen gemalt und dann bepflanzt. 
Nun stehen diese im Garten und können bei Nachtfrösten
problemlos reingeholt werden.




Ich finde, es sieht hübsch aus und ich brauche kein Geld für weitere Umtöpfe investieren.



Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

 Euer PAPIERWUNDER


Kommentare:

  1. Die Hornveilchen sehen so schön aus - die haben so ein bezauberndes Gesicht! Und die Resteverwertung mit den Konservendosen finde ich toll! Mit dem Stempelaufdruck sehen sie richig edel aus.

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Papierwunder,
    dein Veilchen in den Blechdosen finde ich sehr bezaubernd und eine tolle Idee.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag.

    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Papierwunder
    Das sieht aber süß aus.
    Herz allerliebst,Super Idee.
    LG. REgina

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Papierwunder
    Wunderschön sehen Deine Hornveilchen in den Konservendosen aus. Auch ich habe sie in Blechdosen gestellt. Aber der Stempelaufdruck fehlt bei meinen. Deine haben damit wirklich das gewisse "Etwas" erhalten. Ganz toll!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wundervolle Idee! Ich habe gerade die Tage noch überlegt, ob ich wohl nochmal neue Übertöpfe kaufen sollte... Das sieht wirklich klasse aus! Vielen Dank für diese Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    das sieht ja wirklich klasse aus.
    Die Nummern sind der letzte Schliff an dem Gesamtbild.Wieder tolle Fotos und Inspirationen.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Papierwunder!
    Das ist ja eine geniale Idee! Die Veilchen machen sich echt gut in den Dosen! Hast du die Nummern frei Hand aufgemalt, oder hattest du eine Schablone? Eine tolle neue Woche wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Hörnveilchen habe ich auch auf meiner Seite!
    Vielleicht magst Du ja mal gucken kommen!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Papierwunder,
    wunderschöne Idee. Hast du für die Nr. eine Schablone genommen?? Hornveilchen habe ich auch auf meinem Blog gezeigt. Schau doch mal vorbei wenn du Lust hast.
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue
    Woche.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Papierwunder
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir und ich wünsch dir doch ganz viel Glück dann für den Freitag, bei der Auslosung.
    Bin auch grad bei dir Spazieren gegangen, und was du uns zeigst, alle Achtung, gefällt mir sehr. Die Idee mit den Dosen ist übrigens wirklich toll und Hornveilchen liebe ich! Sehr hübsch schaut die Deko aus!
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche!
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebes Papierwunder , deine Violets in den Konservendosen sehen prima aus . Habe am Samstag rosefarbene gepflanzt . Ich liebe diese Stiefmütterchen .
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang , Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Papierwunder,

    das ist ja mal wieder eine nette Idee - ich hab' da auch noch so ein paar süsse Hornveilchen, die zwar schon verblüht sind, aber bestimmt wieder kommen. Und Dosen gibt's ja bei uns auch immer wieder.

    Ist echt schön geworden!

    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist ja eine Superidee, sieht schön aus. So was würde mir nie einfallen. Daher ist es schön, im www. sich Ideen holen zu können.
    LG Evi

    AntwortenLöschen