Freitag, 1. April 2011

April * April



Oh, je. Schon wieder ist ein Monat um. 

Gestern habe ich mich an die Arbeit gemacht,
um meine Pinnwand für den Monat April neu zu gestalten.



Für mich war klar, dass das Motto Ostern sein wird.



Und so sieht sie jetzt aus:








Für den Hasen und das Osterkörbchen habe ich alle Teile
ausgestanzt und zusammengeklebt.


Die Möhre  in 3D war schon etwas mehr Tüftelei, aber letztendlich
ist sie doch noch gelungen.



Das Herz aus Gaze habe ich im letzten Jahr geschenkt bekommen.
 Hierfür wurden zwei Lagen Gaze übereinander gelegt und zu einem Herz genäht, gefüllt und
eine Aufhängung daran befestigt.

Die Federn aus Papier sind ganz einfach nachzumachen. Hierfür habe
ich die Form einer Feder aufgezeichnet, die Mittellinie mit einem Fineliner
gemalt und schräg zur Mittellinie viele kleine Schnitte gemacht.




Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen April.

Petra




Kommentare:

  1. Hallo Petra ,
    schön sieht deine April - Oster - Pinnwand aus .
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in den neuen Monat .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,

    ist toll geworden deine April-Pinnwand :-)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Deine Pinnwand ist wirklich ein Traum. Da freut sich auch der Osterhase, dass heute der April beginnt!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,

    deine "April-Wand" ist so wunderschön geworden. So viele schöne Kleinigkeiten hast du angefertigt. Mit so viel liebe zum Detail die "Federn" und auch die anderen Sachen gefertigt. Du bist ein wahres Papierwunder.
    Wünsche dir einen tollen Start in den neuen Monat und in ein hoffentlich schönes Wochenende.

    Ganz viele liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. hallo petra,
    deine april-ostern-pinwand ist sehr schön und originell geworden!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, das hast du ja allerliebst gemacht, sieht sooo schön aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    einen April, wie wir ihn uns alle wünschen, hast Du gezaubert. Alles ist Dir wunderbar gelungen und schaut sooooooo schön aus.
    Dir ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    wow! Das ist ja toll geworden! Ich bewundere Dich! Weißt Du, was es mir besonders angetan hat? Du wirst es nicht glauben: es ist die Möhre.
    Die ist ja stark!

    Übrigens: Danke für den Eintrag auf meinem Blog. Ein Kalligramm ist sicher nicht so schwer herzustellen, wie all die schönen Dinge, die Du machst.

    Jeder hat so seine Schwerpunkte.

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen