Freitag, 15. April 2011

Die Salatsaison ist eröffnet





Gestern gab es den ersten Schnittsalat in diesem Jahr aus unserem Gewächshaus.
Oh, was war der lecker und zart.
So früh im Jahr haben wir noch nie Salat ernten können,
aber wir hatten ja auch einen schönen sonnigen März und April.



Zu dem Salat habe ich noch Bratkartoffeln gemacht.
Ich kann euch nur sagen: Es war so lecker!


Petra

Kommentare:

  1. Ohja wie herrlich...
    Ich muß leider noch etwas warten( kein Gewächshaus)es sieht sehr lecker aus!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, liebe Petra! Salat aus dem eigenen Garten ist schon was Feines :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    auch wenn ich gerade gefrühstückt habe (selbstgemachte Blaubeermarmelade inklusive...), tropft einem der Zahn bei Deiner Beschreibung und den Bildern!
    Köstlich!!!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra ,
    schön , dass du schon den ersten Salat ernten konntest , ich muß noch warten , meiner wächst in großen Töpfen - zum Schutz gegen die Schnecken . Da ich kein Schnecken - Zutritt - Verbots - Schild habe :)))
    wünsche dir einen herrlichen Tag und ein wunderbares Wochenende .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra
    das sieht aber lecker aus mmmm...
    Salat aus dem eigenen Garten ist was feines.
    Lecker, Lecker
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    Ui ja, frischer Salat aus dem Garten! Das haben wir jetzt so leider nicht, aber ich kenne draussen auf der Wiese eine Stelle, da wächst wilder Spinat, und im Bach Brunnenkresse - ooooh, das sind auch feine Leckereien!

    Geniesse Deinen Salat aus eigener Ernte - und stell' genug von Deinen Verbots-Schildern auf ;o)

    Ganz, ganz liebe GrÜsse, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht man schon, wie lecker der Salat ist!! Herrlich! Ein Menü, das ganz meinem Geschmack entspricht!
    Wünsche Dir einen wunderschönen TAg!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. "Da weiß man was man hat"
    Es ist immer ein Genuß selbst geernete Gemüse oder Früchte zu essen. Auch geschmacklich.
    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, sehr lecker! Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebes Papierwunder. Das Wetter soll ja auch schön sein, da kannst du deinen Garten genießen!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Erst jetzt bin ich auf diesen tollen Post gestossen! Oh, wie sieht das lecker aus! Mmmmhhhh, sooooo fein!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Kein Service des Einzelhandels
    Wenn eine Verkäuferin so komisch herumschnaubt, bedeutet das womöglich, dass die Kasse zugemacht wird, aber letztendlich weiss oft keiner genau, ob die Kasse jetzt offen ist, oder auch nicht. Vielleicht sollten sie mal zu einem Kommunikationstraining. Unhöflicher geht es oft nicht mehr.
    Eine Reklamation ist oft trotz angeblicher Garantie nicht möglich, obwohl ganz klar ist, dass die Ware nicht optimal ist.

    AntwortenLöschen