Sonntag, 10. April 2011

Gästebuch * guestbook


In der vergangenen Woche habe ich es mir einen Nachmittag gemütlich gemacht,
und habe meinem Patenkind, die heute Konfirmation hatte, ein Gästebuch 
gestaltet und beschrieben.




Hierfür habe ich ein Gästebuch mit Blankoseiten gekauft
und auf die ersten Seiten des Buches
Daten ihrer Konfirmation und den Tagesablauf eingetragen.
Weiterhin habe ich noch Seiten für Gästeeinträge und für Fotos vorgesehen.












Sie hat sich riesig über das Buch gefreut und vielleicht hat sie ja Lust,
das Gästebuch mit durch ihr weiteres 
Leben zu nehmen und weitere Einträge zu führen, 
zum Beispiel zum 18. Geburtstag, zum Abitur u.s.w.
Mich würde es freuen.






Außerdem habe ich ihr noch diese Glückwunschkarte gebastelt:




In dem Minibriefumschlag ist gerade noch Platz für einen ganz klein 
gefalteten Geldschein.


Nachdem euch allen mein Minibuch so gut gefallen hat, habe ich mich gestern noch kurz
entschlossen, meinem Patenkind auch noch so ein Minibuch zu basteln.

 






Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch
euer PAPIERWUNDER



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Du bist ja fleissig! Wunderschön, was Du da alles gezaubert hast. Mit viel Liebe ist alles von Dir gebastelt worden. Ganz toll! Die Beschenkten werden sicher ihre wahre Freude daran haben.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    Was für eine entzückende Idee!!
    Toll so ein persönliches und wunderschönes Geschenk
    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  3. ...toll, alles so liebevoll zusammengestellt und sehr schön gearbeitet.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee von dir! Das wäre wirklich schön, wenn dein Patenkind das Buch weiterführen würde. Und die Karte ist ja zuckersüss! Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Petra,

    wieder so toll deine handgemachten Schätze. Der ideelle Wert solcher Sachen kam mir z.B. erst viele viele Jahre später. Umso schöner das dein Patenkind sich schon jetzt darüber mächtig freuen konnte und hoffentlich wirklich lange begleiten wird.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche.

    GGGGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra
    Das Buch für dein Patenkind ist sehr schön,
    und das Minibuch dazu ein super Geschenk.
    Und du hast es mit so viel liebe gemacht.
    Ganz ganz toll.
    LG Reina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    das sind schöne Gaben zur Konfirmation - eine Erinnerung für das ganze Leben und immer wieder für neue Feste bestens geeignet. Die Idee gefällt mir.
    Viele liebe Grüße.
    Evi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra ,
    dein Gästebuch gefällt mir besonders gut .
    Wir haben auch eines - aber nicht so liebevoll von Hand gemacht . - Freue mich immer darin zu blättern um mich an schöne Momente zu erinnern .
    Wünsche dir eine herrliche Woche .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist aber schön, da hattest du ja ganz schön Arbeit, aber sowas persönliches kann man ja auch nicht kaufen!
    ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne -liebevolle Idee!
    Dann auch noch von mir Glückwünsche zur Konfirmation an dein Patenkind! Es muss toll sein, eine so kreative Patentante zu haben!
    Also ich würde mich sofort als adoptiv Patenkind anbieten ;-)
    Mit den Buschwindröschen lagst du übrigens genau richtig :-) ich konnte nicht wiederstehen ein paar von ihnen zu pflücken...
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. liebe petra,
    ganz tolle kreativ-arbeit hast du da geschaffen!
    superschön.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra ,
    daß Gästebuch ist eine wundervolle Idee ... ooooh wie gerne würde ich Dein Patenkind sein !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Petra, deine neuen Scrappigen Projekte gefallen mir guuuut! Besonders die Karte mit dem Rolleffekt finde ich klasse, hast du gut ausgetüftelt. Würd mich interessieren, ob du dir die Stanze dazu gekauft oder von Hand geschnitten hast?! Sicher sehen wir uns bald mal wieder...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen