Samstag, 30. April 2011

Löwenzahn * dandelion


Gestern bin ich zu meinem Lieblingsgartencenter gefahren.
Auf dem Weg dorthin, kam ich an unzähligen Wiesen vorbei, die gelb 
von Löwenzahn waren. Ich liebe diese Wiesen mit dem frischen saftigen Gras
und dem vielen gelb blühenden Löwenzahn.
Sie erinnern mich an ein Foto aus meiner Kindheit,
auf dem ich in einem Kleidchen mitten in so einer Wiese sitze.
Ich liebe dieses Foto.

Da Frau den Fotoapparat dabei hatte, wurden mal eben ein paar Fotos gemacht.







Wieder zu Hause angekommen, habe ich mir ein paar Löwenzahn ins Haus geholt
und in meine Minivasen gesteckt.





Jetzt fliegen überall die kleinen Propeller vom Löwenzahn durch die Luft.
Nun ist nicht nur alles gelb vom Blütenstaub,
sondern die kleinen Propeller setzen sich auch überall hin,
vor allen Dingen in unsere Trinkgläser, wenn wir auf Terasse sitzen.

Aber was soll`s. Der Frühling ist schön.

Ich wünsche euch allen ein frühlingshaftes Wochenende.




Kommentare:

  1. Einfach wunderschön Dein Post, liebe Petra!
    Ein sonniges Frühlingswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Eine traumhafte, riesige Wiese mit gelben Tupfen! Herrlich die Natur! Die Kühe im Hintergrund... JA so fühl ich mich wohl!!! Wie schön ist es, dass wir Augen haben die "sehen"!!!
    Viele liebe Grüße und Wünsche fürs Wochenende!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Ich hab eine Frage an Dich! Darf ich bitte das herzige Kreuzstichengelchen nachsticken? Ich liiiiiieeeebe es!! Ich würd mir das Bild auf Deinem Blog ausdrucken und so könnt ich es nachmachen... Wollt Dich aber vorher fragen und es nicht einfach nur "stehlen"... ;o)
    VLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wunderschön sehen deine Wiesenfotos aus! und ihr habt sogar schönes Wetter!! Jetzt weiß ich wo die Sonne ist! ;-) GGLG und ein tolles Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ja wirklich klasse deine Bilder.Toll!!!!
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wunderschön sind sie, die Wiesen voller gelber Blüten. Bei uns hier lässt es schon allmählich nach und die Luft ist nun voller "Fallschirmchen". Aber trotz Unmengen von Blütenstaub und was so alles durch die Lüfte segelt: Frühling ist einfach wunderbar, da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Liebe Grüße
    und ein sonniges Gartenwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! Auch mich faszinieren diese grün/gelben Wiesen jedes Jahr aufs neue. herrliche Aufnahmen!
    Schönen Abend noch!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra
    sehr schöne Fotos,die Wiesen voll mit gelben Blüten
    und das grüne Gras dazu sieht jedes Jahr wunderschön aus.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra ,
    ist das nicht schön , die Wiesen voller Löwenzahn und das Gras saftig grüen !!! . So wie du es zeigst !!!
    Da machen auch ein paar Propeller im Glas nichts aus . Kommt halt ein Deckel drauf .
    Hier scheint auch die Sonne , nur es geht ein ziemlicher Wind .
    Bin heute in Holland beim Koninginnendag gewesen . Die ganze Stadt war eine Bühne und in allen Straßen war Flohmarkt . Da habe ich sogar meine Schmerzen im Fuß vergessen und bin fleißig durch jede Gasse gehumpelt .
    Wünsche dir einen prachtvollen 1. Mai .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. lidebe petra,
    so einfache, aber schöne blumen (auch wenn sie für viele unkraut sind) so gekommt ins szene setzen. DAS hast du wunderbar gemacht.
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so tolle Bilder ! Eine herrliche Gegend ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Löwenzahn kann sehr schön sein ... zumindest sind deine Fotos traumhaft schön!
    Ich liebe den Frühling auch!
    ♥-liebste Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    mir geht es wie Dir. Im Frühling kommen bei mir auch immer die Kindheitserinnerungen. Bei uns gab es früher keinen Kindergarten und so war ich viel mit Oma und Opa unterwegs, wenn sie ihren Feldern
    arbeiteten. Das war eigentlich eine schöne Zeit. Man konnte sich frei bewegen und die Natur entdecken.
    Du zeigst uns schöne Löwenzahn-Bilder. Man könnte meinen, es wäre bei uns.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, die gelben Wiesen sind eine wahre Augenweide zur Zeit! Und auch bei mir weckt der Löwenzahn unzählige, schöne Kindheitserinnerungen...wir haben die Stiele vom Löwenzahn immer eingeritzt und dann in Wasser gelegt, dann kringelt der sich zu ganz tollen Mustern und Formen zusammen... auch und die ´´Pusteblumen`` ... und natürlich denke ich auch immer an den Peter Lustig! :-)
    Löwenzahn macht einfach gute Laune...
    ich wünsche dir einen schönen ersten Mai!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    wow - tolle Löwenzahn und Pusteblumenbilder! Das sind ja tolle gute Laune Fotos.
    Die Gewürzblütenmischung ist von Sonnentor. Schau mal hier: http://www.sonnentor.com/produkte_online_einkaufen/gewuerze_salz/gewuerz_blueten_mischung
    Beim Spargel habe ich "Alles Liebe" verwendet, "Gute Laune" ist aber auch klasse.
    Viel Spaß dabei!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    überall ist gelb die dominante Farbe - die Pollen, der Raps und der Löwenzahn. Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    so ähnlich sah unser Rasen nach dem Urlaub auch aus.
    Zu deiner Frage diesen "Steg" findest du in Ording und zwar noch hinter der Ordinger Strandüberfahrt (Richtung Brösum)
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen