Dienstag, 12. April 2011

Schnecken verboten * worms banned



In unseren Garten kriechen ab jetzt keine Schnecken mehr hinein.
Es ist ihnen ab sofort untersagt, das Grundstück zu bekriechen.
Diesen niedlichen Gartenstecker habe ich letzte Woche gekauft
und ich finde ihn soooo süß.

Wir werden sehen, ob sich die Schnecken daran halten.



Ich habe den Stecker mit in die Zinkwanne gesteckt, 
die mir meine Schwester im letzten Jahr geschenkt hat.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Akelei zu blühen anfängt.



Der Wassereimer ist halb gefüllt, nachdem es heute etwas geregnet hat.
Für die Natur war es auf jeden Fall zu wenig Regen.


Liebe Grüße
Petra


Kommentare:

  1. hallo petra,
    ich fürchte auch schon die schneckeninvasion...
    und habe auch schon "verbotsschilder" in form
    von überdimensionalen schnecken aufgestellt.
    aber ich denke, sie werden sich nicht aufhalten lassen.
    JA... und auf meine akelei freu' ich mich auch schon.habe jede menge im garten!*freu*
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Sag bitte dringend Bescheid ob sich eure Schnecken daran halten denn dann brauch ich diese entzückenden Schilder auch unbedingt ;o)
    Wünsch dir einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    :-)!
    Immer her mit dem Schild :-)
    Akelei ist eine meiner Lieblingsblumen.

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. :-) :-) :-)
    Wie, Eure Schnecken können lesen und halten sich auch an das, was auf dem Schild stehen? Puh, ich brauche unbedingt diese Schilder - aber nicht nur eines.....

    Liebe Grüße - Inge

    AntwortenLöschen
  5. hi hi, jetzt braucht ihr nur noch Schnecken, die lesen können, grins. Eine niedliche Idee...
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Gib mir bitte Bescheid, ob's nützt.... Dann bringe ich den Schweizer Schnecken auch das Lesen bei...
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    das Schild ist ja süß, hoffentlich können Eure Schnecken lesen :o) Unser Garten besteht eigentlich nur noch aus Moos, und in, auf und unter den paar Blumen, die noch da sind, wohnen ALLE Schnecken Hamburgs! Oder sie machen dort jedes Jahr Urlaub...
    Das Gästebuch zur Konfirmation Deiner Tochter ist wunderschön geworden! Wie kannst Du denn so gerade und gleichmäßig schreiben????
    Und wenn ich so eine tolle Karte bekomme, könnte ich mich auch breitschlagen lassen, nochmal 40 zu werden :o)
    Sei herzlich gegrüßt von Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das Schild ist klasse!Ich drücke dir die Daumen,dass die Schnecken sich auch daran halten(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    dafür regnet es bei uns heute um so mehr. Sogar gehagelt hat´s jetzt gerade. Da werden wohl gleich wieder die Schnecken kommen - wo gibt es das Schild!!:-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra ,
    hoffentlich halten sich deine Schnecken , an dein Verbotsschild , denn lesen können sie sicher . Nur ob sie Manieren haben ?
    Wünsche dir einen schönen Tag , hier regnet es gerade wieder - zum 15 . Mal heute - ! Kalt und stürmisch ist es auch noch .
    Kaum zu glauben gestern hatten wir schon fast Sommer .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das Schild ist genial!!! Ich hoffe das es wirkt ;-)) Deine Bilder sind ein Traum!! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    da bin ich ja gespannt, ob deine Schnecken lesen können *kicher*. Das Schild ist echt süß!

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin doch mal gespannt ob deine Schnecken lesen können.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. *lach* ja da fürchten sie sich aber
    Das Schild ist herrlich wo bekommt solche Schätze?
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal ein schöner Gartenstecker!!! ;-))) Ich werde sofort Ausschau halten,ob ich ihn irgendwo finde!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra
    dein Schild ist super, na da bin ich aber
    gespannt ob deine Schnecken lesen können
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja niedlich - ich hoffe, sie halten sich daran!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Nein ich schmeiß mich weg..welch eine schöne Idee.
    Sag Bescheid wenn die Schnecken lesen können und sich auch daran halten, dann schreib ich auch schnell ein paar Verbot Schilder :O)

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Papierwunder,

    schau mal hier:

    http://minlillaveranda.blogspot.com/

    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ein Schild mit REGEN VERBOTEN wär auch nicht schlecht ;o)
    Einen sonnigen Tag wünsch ich uns

    alex.

    AntwortenLöschen
  21. können die viecher denn lesen????????
    453672829 grüße
    schickt die mona =:O)

    AntwortenLöschen
  22. ...da bin ich aber gespannt, ob sich die Schnecken an das Verbot halten. Wenn ja, dann werde ich Dich bitten, mir ein solches zu besorgen...Jedenfalls ist es sehr orginell und sieht hübsch aus.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen