Dienstag, 24. Mai 2011

Album * album


Gestern habe ich ein Album von unserem Osterurlaub in den Niederlanden fertig gebastelt.
Die Papiere hierzu habe ich mir dort in einem Scrapbookgeschäft gekauft.


Ich habe mir auch einen Bogen mit Tulpen in 3D-Technik gekauft. 
Es war das erste Mal, das ich dies angewandt habe und mir gefällt es für dieses
Album sehr gut, da es zufällig genau zu dem Papier passt.


Zugebunden wird das Album mit einer Schleife.
Öffnet man diese, kann man viele Seiten aufklappen,
die alle anders angeordnet sind.
Leider kann man es schlecht als Ganzes fotografieren.


In das Album habe ich von allen Highlights des Urlaubs ein paar 
Bilder eingeklebt.

Vom Käsemarkt in Alkmaar.

 Von den vielen bunten Blumenfeldern.

 Von Amsterdam.



Ich besitze schon sehr viele kleine Alben von verschiedenen Urlauben oder Events.
Es macht Spaß ein Album über ein Thema zu gestalten und
liebe Freunde haben auch schon mal das eine oder andere geschenkt bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Ein zauberhaftes Album! So viel Liebe zum Detail!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wunderschön so was liebesvolles in der Hand zu halten und an zuschauen... romatisch diese kleine Papiersachen dazu
    Eine Rarität ...

    Einen schönen Tag

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein so tolles und liebevoll gestaltetes Album, liebe Petra!
    Ich nehm mir zwar immer vor, ein Urlaubsalbum zu machen, aber nur selten (außer für unsren Schweden- und New York Urlaub) mache ich es...

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Einmal mehr kann ich nur staunen.... Ich finde es total beeindruckend, was Du immer wieder alles mit viel Liebe basteln kannst! Einfach wunderschön! Eine tolle Erinnerung an Deinen Holland-Urlaub!
    Herzlichsten Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Petra, das sieht so toll aus! Ich muss mir auch mal die Zeit nehmen und solche Alben erstellen, ich kann mir vorstellen das es ziemlich zeitaufwändig ist aber es macht sicherlich Spaß mit den schönen Papieren und anderen Motiven die Alben zu schmücken :-)))
    LLG und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Petra,
    dein Album ist wunderschön!
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra , ein wunderschönes Urlaubsalbum hast du gezaubert , vor allem mit den Tulpen . Damit du ja auch gleich siehst um welchen Urlaub es sich handelt :))) Ich bin total von deinen Bildern begeistert . Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog .
    So nun muß ich aber schnell etwas gegen meinen fiesen Husten machen . Es hat mich gestern erwischt und ich belle , wie ein alter Hund .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Petra,
    dein Urlaubsalbum ist wieder eins von deinen
    wunderschönen kreativen Ideen.
    Alles passt wieder so schön in den Farben zusammen,
    allerliebst. Und dein Erdbeerpost gefällt
    mir auch sehr gut, dein Erdbeerkuchen lecker lecker.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Was für ein zauberhaftes Album. Und die Tulpe passt ja wunderbar dazu. So macht es sicher noch viel mehr Spass Urlaubsfotos immer wieder mal anzugucken. Und die lieben Freunde, die so was bekommen, sind sicher auch begeistert. Eine schöne Woche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, Dein Album ist wirklich sehr schön geworden. Ich denke da sitzt man einige Zeit dran, aber es hat sich gelohnt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    das Album ist toll geworden.
    Da bekomme ich auch richtig Lust drauf. Vielleicht machen wir ja mal eines zusammen.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,herzlichsten Dank für deinen Kommentar.Es ist wirklich interessant welche Antworten ich bekomme auf meine Frage.
    Zu deiner Frage,es ist unser Traunsee,ich wohne ja ganz in der Nähe.Gmunden wird dir vielleicht ein Begriff sein.Also schicke ich dir herzlichste Grüße aus Gmunden.Edith.
    Dein Album ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht,schön!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra - das ist ja einfach ein traumhaftes Album - mit so viel Liebe gestaltet - das schaut mandoch immer wieder gerne an....bewundere deine Kreativität beim Scrappen.... einfach klasse....gglg von der Tina

    AntwortenLöschen