Mittwoch, 25. Mai 2011

Ausflug


Heute habe ich mit einer lieben Scrapkollegin in einem kleinen Ort namens Schüreichhofen einen schönen Nachmittag verlebt. Wir sind auf einen alten Bauernhof gefahren, der als Cafe umgebaut worden ist. Dort kann man jeden Mittwoch und Freitag nachmittag einkehren.


Der Garten ist sehr weitläufig und überall sind Sitzgruppen verteilt, die zum Verweilen einladen.


Im Haus selbst befindet sich das Cafe mit Selbstbedienung. Es gibt dort leckeren selbstgebackenen Kuchen, den man sich mit in den Garten nehmen kann. Als wir nach Hause gefahren sind, waren alle Tische im Garten besetzt. Es war ja auch herrliches Wetter.


Überall ist herrlich dekoriert. Das Bild oberhalb ist ein alter bepflanzter Nähmaschinentisch.
Leider habe ich den Tisch nicht als ganzes fotografiert.











 



Ein altes Backhaus gibt es auch noch im Hof. Hier kann man frisches Brot und diverse andere selbstgemachte Leckereien erwerben.








Die Hühner haben sich auch sehr wohl gefühlt. Zwischendurch haben sie sich in der Sonne gebadet.
Ich habe ein paar Eier von den glücklichen Hühnern gekauft. 
Morgen früh wird es bei uns ein frisches Frühstücksei geben.


Es war so schön, dass ich hier bestimmt noch einmal hinfahren werde.

Kommentare:

  1. Oh ich liebe solche Orte! Ihr hattet sicherlich einen wunderschönen Nachmittag verbracht! LLG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    da hattest du ja einen schönen Nachmittag.
    Wenn ich so die Bilder anschaue,muß es dort sehr schön sein.Da würde ich auch gern mal Kaffee trinken
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    schön, dass es so etwas gibt, klien aber fein, idyllisch und alles mit Liebe gemacht- herrlich!!! Da würde ich auch mal hinfahren....
    Liebe Grüße, danke für die schönen Fotos,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Das nächste Mal bin ich auch dabei!!!! Ein traumhaft schöner Ort; hier würde ich wirklich auch gerne eine Tasse Kaffee trinken.
    Hab eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. oh petra, das ist ein schöner ort. dort würde es mir auch gefallen!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Petra,

    solche Kaffees liebe ich! Ein wunderschöner Ort ist das :-)
    Bei uns gibts so ein süßes Gartenkaffee im Herperidengarten in Wenzenbach (ist in der Nähe von Regensburg).

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra , du hast wunderschöne Bilder von einem schönen Ort mitgebracht . Das eine oder andere Teilchen , würde mir auch sehr gefallen . Das nächste Mal nimmst du mich einfach mal mit . in Ordnung ?
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, das sieht ja alles traumhaft dort, so ein Ausflug wäre auch genau nach meinem Geschmack. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus - wirklich herrliche Bilder. Ich kennen den Ort zwar nicht - aber vielleicht ist der nicht so weit weg von mir - ein Besuch würde sich auf jeden Fall lohnen - liebe Grüße von Annett von Sonnenschein (kann momentan nur anonym kommentieren)

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, ich liebe solche Orte! Der Asflug muss wunderschön gewesen sein! Vielen Dank für deine Bilder! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist das schön. Das wäre ja mein Traum, einen Dekoladen (okay hab ich) gekoppelt mit einen nette Cafe... Da würd ich auch wieder hinfahren. Tolle Fotos, danke dafür! LG vom deichkind

    AntwortenLöschen