Mittwoch, 4. Mai 2011

Leinentischdecke * Linen tablecloth


Letztens habe ich ja, wie schon einmal erwähnt, eine Rolle
altes Leinen geschenkt bekommen.



Es ist aus dem Jahr 1897.
Ich habe mich riesig über das Geschenk gefreut.

Das Leinen war sehr angestaubt und hat schon einige Flecken.
Ich habe mir eine Quadratisches Stück abgeschnitten und es erst einmal
in die Waschmaschine gesteckt und siehe da, es war sauber und roch auch wieder frisch.

Anschließend habe ich mich an die Nähmaschiene gesetzt und eine Tischdecke
mit Briefecken daraus genäht.


Anschließend habe ich die Tischdecke nach Lust und Laune bestempelt.
Hierfür hatte ich mir von der Creativa wasserfeste Stempelfarbe mitgebracht.



Endlich kam jetzt auch mein neuer Postkartenstempel zum Einsatz.
Er hat mir auf der Decke so gut gefallen,
dass ich direkt noch einen auf Papier gestempelt habe
und diese Postkarte jetzt mit als Tischdeko nutze.




Mir gefällt die Tischdecke sehr gut und sie verleiht meinem Esstisch
ein neues Aussehen.


Jedesmal, wenn ich mir die Tischdecke so betrachte, frage ich mich, was das Leinen wohl aus vergangenen Zeiten erzählen würde, wenn es könnte.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
Petra



Kommentare:

  1. Woooooooooooowwww!!!

    Die ist ja der Hammer.

    Deine Tischdecke ist wundeschön geworden. Da hat sich unsere Creativa-Besuch ja wirklich gelohnt.

    Viel Freude mit der Decke.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hallo petra,
    LEINEN - mein lieblingsstoff!
    du hast diese tischdecken sooo schön gefertigt und originell betempel! WUNDERBAR....nostalgie pur (wie ich es mag). ganz grosses kompliment von mir!
    schönen tag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das ist wirklich wunderschön geworden. Die Tischdecke ist ein Traum.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!
    Die würde ich sofort auf meine Tisch legen :-)
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Ich bin sprachlos! Genial Deine Idee! Wunderschön ist Deine Tischdecke; ein wahrer Traum. Oh, nun weiss ich, wovon ich in nächster Zeit wieder träumen werde...
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    wunderschön ist Deine Tischdecke geworden! Das alte Leinen zusammen mit dem Stempeldruck - fantastisch!

    Noch einen schönen Tag und
    ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast Du jetzt aber eine ganz besondere Tischdecke! Richtig altes Leinen, toll! Und bestempelt sieht die wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    und einen schönen sonnigen Mai-Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ganz traumhaft Deine neue Leinentischdecke aus. Deine "Stempelei" macht ein wunderbares Stück daraus.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. An diesen Tisch würde ich mich sehr gerne setzen und einfach nur bestaunen! Suuper Idee!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra, die ist ja super schön geworden und der Leinen ist ein Traum, so Geschenke sind doch einfach fantastisch. Du hast aber auch immer so schöne Stempelmotive, super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra ,
    gratuliere dir zu dem schönen Leinen . Die Tischdecke , die du daraus gezaubert hast ist wunderschön . Viel Freude daran .
    Dir noch einen angenehmen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  12. So wundervoll! Ein Unikat!!! Tolle Idee! Perfekt!
    Viele liebe, sonnige Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wow!
    Was für ein Prachtstück! Tolle Idee und erstklassige Ausführung.
    Hoffentlich lässt sich die Decke auch gut waschen...
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tischdecke ist so wundervoll geworden liebe Petra! Sie mit den tollen Stempel zu zieren ist eine tolle Idee!!!!! Wunderschön !!!! Und mit der Karte noch als Tischdeko - die ideale Ergänzung.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderschön die aussieht!! Toll so ein altes Leinen und was du daraus machst!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    na, das ist ja ein tolle Idee - eine Tischdecke bestempeln. Mit deinem neuen Stempel habe ich auch schonmal liebäugelt *g*
    Du hattest wegen dem Blütenmotiv bei mir gefragt - du kannst es bei de-stempelwinkel.nl bekommen, aber es ist nur das Gummi - dort gibt es keine montierten Stempel!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra
    sehr sehr schön deine Leinen Tischdecke.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    tolle Idee mit der Leinentischdecke, die echt klasse aussieht. Der Stempel ist übrigens tatsächlich genial, gefällt mir sehr gut.

    Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,

    Liane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, die tolle Decke macht sich sehr gut auf deinem Eßtisch!!!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    was für eine tolle Idee daraus bestempelte Tischdeckchen zu machen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ja der Topf ist schon uralt. Ich hab ihn von Opa ;o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, das sieht richtig toll aus ! Ich muss auch mal wieder Stoff bestempeln. So eine Rolle altes Leinen hätte ich auch zu gerne. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus!
    (Die Kanne hab ich auch, I like :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr nostalgisch und romantisch!

    Lieben Gruß
    Yana

    AntwortenLöschen
  24. einfach wunderschön....
    schönes wochenende
    glg mona

    AntwortenLöschen
  25. superschööööön!!!!
    die könnte betimmt so einides erzählen!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen