Freitag, 20. Mai 2011

Morgenspaziergang * a walk in the morning



















Gestern morgen habe ich ganz in der Früh Claudia angerufen und sie gefragt, ob wir uns spontan zu einem schönen Morgenspaziergang treffen können. Eine Stunde später schon stand sie vor meiner Tür und wir fuhren zur Aggertalsperre, an der es einen schönen Höhenrundwanderweg gibt.

Von diesem Spaziergang möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.

Los ging es am Vorbecken der Aggertalsperre.
























Die Sonne hatte es gerade erst über den Berg geschafft, so dass wunderbare
Spiegelungen auf dem Wasser entstanden.




Wir kamen an schönen üppig grünen Wiesen vorbei. Durch die Luftfeuchtigkeit der
Talsperre war es hier viel grüner als bei uns zu Hause, obwohl wir gar nicht all zu
weit von hier entfernt wohnen.

Und dann haben wir für unsere Blogleser dieses Foto gestaltet und möchten euch
hiermit alle grüßen und euch sagen: Schön, dass es euch gibt.



Es war ein schöner Spaziergang, allerdings sind wir immer nur ein paar
Meter weitergekommen, da mussten wir auch schon wieder die nächsten
Fotos machen. Alles war so schön frisch und bunt.








In einem Waldstück wimmelte es auf einmal nur so von Ameisen. Kurz
darauf wussten wir warum.  Um die nächste Biegung herum war ein
Ameisenhaufen nach dem anderen.



















Ich bin vielleicht 3 Sekunden stehen geblieben, um dieses Foto zu machen
und schon war meine Jeans voller Ameisen.


Ist das nicht ein herrlicher Ausblick?



















Die Straße hinten rechts im Bild sind wir am Anfang heraufgegangen.
Dort haben wir auch das Foto für euch gemacht.








































Wieder an der Talsperre angekommen, endete unser Spaziergang.











































Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra!!!
    Danke für die soooo schönen Bilder!! Und das "love for you" ist ja wohl der Hammer!!! Zwei Mädels beim Wandern mit Fotoapparat!! Wie toll! Und wie gern wär ich bei Euch gewesen!!! Jetzt hab ich grad Deine süßen Kissen mit der Bestempelung bewundert! Das sieht soooo schön aus!! Nimmst Du da normale Stempelkissenfarbe? So bezaubernd!
    Viele liebe, sonnige Grüße!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Bilder sind wirklich wunderschön geworden. Und so ein See oder eine Talsperre mit ihren Wasserspiegelungen ist immer wieder ein wundervolles Motiv für Bilder.

    Viele liebe Grüße und einen sonnigen, wundervollen Start ins Wochenende.

    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Wunderschön Deine Bilder! Danke, dass Du uns auf den Morgenspaziergang mitgenommen hast.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    die Natur ist zu dieser Jahreszeit besonders schön, alles ist so saftig grün, und die vielen verschiedenen Blumen - da kann man sich so richtig freuen.
    liebe Grüsse
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab meinen Rucksack gepackt. Wann geht es los? Sooo schöne Bilder sind entstanden. Mag`s wohl glauben, dass es Spass gemacht hat.
    Kannst du mir bitte helfen? Ich würde gern zwei Bilder nebeneinander setzen. Ich finde es bei dir sehr schön gestaltet.
    Wäre sehr lieb von dir.
    Einen schönen Wochenendgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, ja ich kann mir gut vorstellen, dass das ein wunderschöner Spaziergang gewesen ist. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende und grüße dich ganz lieb Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Petra, es ist total herrlich am frühen Morgen raus in die Natur zu kommen. Wenn die Sonne gerade aufgeht und die Natur erwacht! Eine tolle Stimmung hast du mit deinen Bildern eingefangen!

    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wunderschöne Bilder, das sieht nach einem tollen Spaziergang aus! Schön, wenn im Alltag auch für solche Dinge Zeit bleibt, oft geht s ja in der ganzen Routine unter!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja herrliche Bilder von Eurem Spaziergang. Toll, wenn man mal so ganz spontan eine Bloggerfreundin zum gemeinsamen Spaziergang animieren kann.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    bist du die Petra, die mir gerade geschrieben hat?

    Auf jeden Fall hast du einen so süßen blog mit so schönen Ideen, da muß ich mich mal gleich als Leserin eintragen!,o)))
    Deine Ausflugsbilder sind auch so schön... wie bei Claudia... toll, wie schön die Natur bei euch ist, der Westerwald ist ja eher karg!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ihr habt wirklich wunderschöne Bilder gemacht.Alle gefallen mir richtig gut!Ich finde es auch total klasse mit einer lieben Freundin einen kleinen spontanen Spaziergang zumachen.
    Da bringt ja alles doppelt so viel Spaß,oder?
    Ein gaaanz schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für die schönen Bilder und die nette Botschaft . Bin von eurem Spaziergang total begeistert .
    Danke für deine lieben Zeilen zu meinem heutigen Post . Stell dir vor , das Wetter änderte sich plötzlich und ich habe den "Blümchen - Kaffe ", spontan in den Garten verlegt .
    Wünsche dir einen schönen Abend und ein herrliches Wochenende .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Idee ! Und so eine tolle Gegend. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Petra, was für ein wunderschöner Spaziergang durch unser schönes Sauerland!!! Ich glaub an der Agger war ich noch nie - da muß ich aber unbedingt mal hin, wenn ich deine schönen Fotos so sehe.
    Danke das du uns mit auf den Spaziergang genommen hast und vielen Dank für das Foto für "uns",

    GlG
    elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra, das sind ja reizende Fotos von Wiesenblumen. Das Bild mit dem Rosenkranz ist euch toll gelungen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    sehr schön sind deine Bilder ,kann nur sagen toll.
    Das war bestimmt ein schöner Morgenspaziergang.
    LG Regina

    AntwortenLöschen