Dienstag, 10. Mai 2011

Noch ein paar Urlaubsbilder

Heute möchte ich euch noch einmal ein paar Bilder von unserem Osterurlaub in den Niederlanden zeigen.

An einem Tag sind wir nach Amsterdam gefahren.Ich war total überwältigt von dem Trubel der dort herrschte. Menschen aus allen möglichen Ländern trafen dort aufeinander und alle sprachen eine andere Sprache. Trotz alledem geht alles ruhig und zivllisiert zu.





Fahrräder stehen überall. wo eben man ein Fahrrad anlehnen oder festmachen kann.



An zwei weiteren Tagen sind wir nach Alkmaar gefahren. Mir persönlich gefällt es hier besser. Ich sage immer, es ist Amsterdam in klein, auch hier sind überall Wasserstraßen, aber es ist hier wesentlich ruhiger und nicht soviel Tourismus.



Bis auf Freitags, wenn Käsemarkt ist. Dann ist auch hier die Hölle los.




Wunderschöne Geschäfte gibt es in Alkmaar. Ich durfte ein paar Fotos machen, weil es mir insbesondere der antike Schrank so angetan hatte.



Ist das nicht ein Traum?




Auch während unserer vielen Fahrradtouren musste ich oft stehen bleiben und dieses und jenes fotografieren.





Und natürlich habe ich unseren Latte Macchiato fotografiert, für den wir täglich nach Egmond aan Zee geradelt sind. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine gute Latte getrunken.



So, das war es. So einen langen Post habe ich noch nie geschrieben, aber es waren auch so viele neue Eindrücke.

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Einfach tolle Bilder! Da kommt wirklich Ferienstimmung auf. Vielen Dank, dass Du uns nochmals auf die Reise nach Holland mitgenommen hast.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich schnaufe gerade durch! So tolle Einblicke die du uns zeigst! Die Sehnsucht nach Urlaub wird immer größer! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe solche Posts, da kriege ich gleich Fernweh und nach Amsterdam & co. wollten wir schon immer. Vielleicht klappts dieses Jahr mal. Dieser vintage Schrank ist ein Traum, ich musste da wahrscheinlich viel zu viel einkaufen!! Und diese Tulpen! wow so 50-iger Bund in Lilla, ah da wäre ich wünschlos glücklich. Danke für den "Kurzurlaub" mit Dir liebe Petra! Wunderschönen Abend wünsch ich Dir :-))))

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, das kann ja nur ein schöner Urlaub gewesen sein. Amsterdam ist schon eine schöne Stadt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra , gerade im Moment , fühle ich mich fast zu Hause . Schöne Bilder hast du aus Amsterdam & Alkmaar mitgebracht . Der antike Schrank , mit all seinen kleinen Teilchen hat es mir besonders angetan . Wünsche dir einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist ein TRAUM!!!!
    Ich hätte nur eingekauft, und gekauft, und gekauft...*grins*
    Ach, und bei meinen Rosen muss ich leider chemische Pflanzenschutzmittel verwenden, ich habe es mal mit natürlichen Mitteln versucht aber leider ohne Erfolg
    GGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  7. Dank Dir, Du Liebe, sehe ich auch ein bisserl was von diesem Fleck Erde! Wunderschöne Impressionen!!!
    Viele liebe Grüße und einen herrlichen Abend noch!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,

    Danke für die wunderschönen Impressionen! Und so passend, weil es für uns morgen nach Holland geht :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    danke, dass du uns an deinem Urlaub hast teilnehmen lassen - klasse Fotos hast du gemacht! Und der Schrank ist wirklich ein Traum!

    Bis morgen, glg
    elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Fernweh kommt auf bei so fantastischen Bildern. Ich/Wir sind auch totale Hollandfans. Deine Bilder sind ein Traum. Ich freu mich, dass du/Ihr einen so schönen Osterurlaub verbringen konntest.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend in heimischen Gefilden ;-).

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Du stimmst mich schon richtig auf Urlaub ein, Petra. Nur noch 4 Wochen dann geht´s auch bei uns nach Amsterdam - juhuuu!
    Am besten nehmen wir gar kein Gepäck mit, damit viel Platz im Auto für die Einkäufe ist:-))
    Ein gutes Nächtle,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. liebe petra,

    amsterdam ist toll! ich war leider nur ein einziges mal dort. klasse fand ich das mehrstöckige parkhaus----------NUR für fahrräder, staun!

    wunderbare fotos die urlaubssehnsucht wecken!

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  13. hach grad losfahren könnt ich....
    das glaub ich gleich das der urlaub wunderwunderschön war....
    ggggggglg moma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra
    Na also.... Kommentieren kann ich wieder, aber die gestrigen Posts sind noch immer verschwunden. Jedenfalls möchte ich Dir sagen, dass Du ein wunderschönes Häkelherz gezaubert hast. Ganz toll!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    ein toller Post. Ich bekomme richtig Lust wieder einmal in die Niederlande zu fahren!

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Heel leuk! Auf der Brücke hab ich auch schon gestanden und Bilder gemacht ;) Hach die Niederlande sind doch ein wunderschönes Land!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen