Dienstag, 17. Mai 2011

Zierkissen * decorative pillows

Vor kurzem habe ich mir in einem Second-Hand-Laden ein altes Bettlaken gekauft. Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen, hieraus kleine Zierkissen zu nähen. Sie sind wirklich sehr klein, aber ich finde sie in dieser Größe so niedlich, da man überall einen Platz für sie findet.


Und natürlich mussten die Kissen mit Schmetterlingen bestempelt werden. Ich liebe
Schmetterlinge.

 

Hier habe ich zwei Kissen mit einer Kordel zusammengebunden und mit einer Feder
verziert.


Für diese Fotos habe ich heute nachmittag noch einen Blütenkranz gefertigt. Leider war
er schon nach zwei Stunden verwelkt, aber ich kann mich ja noch lange an den Fotos
erfreuen.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


.

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Deine tollen Ideen faszinieren mich immer wieder. Soooo schön! Wunderschön sind Deine Kissen geworden, und da habe ich noch eine ganz tolle Kerzendeko entdeckt....
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kissen und die Bilder dazu sind ganz bezaubernd Petra. Gefällt mir richtig gut!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    schön sind deine Kissen,und du hast sie wieder
    so schön dekoriert mit den Kerzen der Borde und dem Schneckenhäuschen.
    LG Reina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,

    was für eine tolle Idee; deine Kissen sind wunderschön geworden!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine kleinen bestempelten Kissen sind wunderschön. Ich kann mir auch gut vorstellen, diese mit duftenden kräutern zu füllen.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle Deko hast Du da gezaubert. Süß sind sie, Deine Schmetterlingskissen!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sind wunderschön - einfach bezaubernd!
    Und so schön von dir in Szene gesetzt! Der Kranz ist toll, meine Tochter bindet auch so gerne Kränze - ich hab da leider viel weniger Talent!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie herrlich - da werde ich ganz wehmütig - ohne Nähmaschine das ist sooo schlimm - aber grad ist es finanz. net drin...muss bis Herbst warten... und will mich auch erkundigen...hatte auch angefangen für Ostern so kleine Kissen zu nähen mit Schattenbildern und Sprüchen- aber das ist ja leider nix mehr geworden....danke für deinen lieben Kommentar noch...gglg tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee und sehr schön umgesetzt . Mir gefallen deine kleinen Kissen sehr gut , schön hast du sie mit der Deko in Szenene gesetzt .
    Wünsche dir einen schönen Tag , Christine

    AntwortenLöschen
  10. ... Deine Bilder sind ja wieder traumhaft, und die Kissen einsame Spitze, ganz ganz süß..., bin grad am Überlegen, ob ich mir auch welche mache:-)))
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hej Petra,

    ja und die Bilder sind es wert, sich lange daran zu erfreuen!!! Eine tolle Idee, die Kissen zu bestempeln!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. ...wunderschöne Eindrücke kann man bei Dir sammeln. Vielen Dank für die tollen Veröffentlichungen!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wunderschön sehen deine Kissen aus!Habe auch schon einige bestempelt und dekoriere sie immer wieder um.Es sieht überall zu schön aus.Deine Bilder sind seeehr schön geworden.Schade,dass der Kranz nicht solange hält.Vielleicht wäre Schleierkraut eine Möglichkeit?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  14. hallo petra,
    diese kleinen kissen sind sehr ansprechend...um es schön auszudrücken. einfach herrlich...!
    und schmetterlinge sind auch meine lieblingsmotive!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee! Die Kissen sind bezaubernd! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,oh sind diese Kissen hübsch.Ja Schmetterlinge mag ich auch sehr gerne,du hast sie sehr hübsch an den Kissen angebracht,eine nette Idee.Ich denke auch ein großes Kissen wäre schön ,besonders in meinen Garten..Mal sehen ob ich so etwas auch schaffe.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Was für süße Kissen. Vielen lieben dank für deinen Besuch bei mir. Hab mich auch direkt bei Dir eingetragen

    Sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen