Donnerstag, 16. Juni 2011

bestempelte Steine


Als ich gestern in meinem Garten Unkraut gejätet habe, kam mir die Idee,
einige Steine zu bestempeln, da sie so trist aussahen.
Können Steine trist aussehen?
Ich finde ja. Denn jetzt, wo ich sie bestempelt habe, wirken sie viel ansprechender.




Man kann viele schöne Dinge mit den bestempelten Steinen machen.
Zum Beispiel ein Datum legen oder aber auch die Hausnummer. Zudem kann man sie aber auch an einem Geburtstag auf den Tisch legen und so das Alter des jeweiligen Geburtstagskindes wiederspiegeln.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Petra





Kommentare:

  1. liebe petra,
    das ist eine grandiose idee und du hast sie wundebar umgesetzt. deine steine sind herrlich originell! dein garten ist sicher jetzt "fröhlicher" ;-)
    einen schönen, sonnigen tag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Deine bestempelten Steine sind ja wirklich der Hingucker im Garten! Insbesondere der Schmetterlingsstein gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Idee mit der Hausnummer auf Stein werde ich mir jetzt ganz sicher merken...
    Danke für Deine vielen kreativen Ideen.

    LG und einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Die Idee mit den Steinen finde ich ganz super,
    es werden sich auch die Steine schöner finden!!
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra - Guten morgen... klasse Idee die Steine zu verschönern.... bei uns hat es viele rote Sandsteine...habe ein paar Flache beschriftet...ich finde das hat was...wenn man solche Steine im Garten hat... der Schmetterling ist klasse ;-)...liebs grüssle tina

    AntwortenLöschen
  5. Superschön schaut das aus - ne gute Idee !
    Hab ich auch schon mal so ähnlich gemacht, Serviettentechnik auf Stein schaut auch gut aus :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Das ist ja eine total geniale Idee! Super! Damit kann man den Steingarten so richtig "auffrischen"!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. was für eine geniale idee .....bin mal beim steine suchen und stempeln ;)
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    das ist ja eine coole Idee! Das bringt direkt Stimmung ins Beet! :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    der Gedanke wäre mir sicher nie gekommen....aber es sind wirklich tolle kleine Hingucker geworden.
    Mir gefällt besonders der Schmetterling.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    was für eine schöne Idee!!! Der Schmetterling-Stein ist am Schönsten, aber auch die nummerierten Steine sind witzig und eine unvermutete Überraschung im Beet...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Idee, liebe Petra und toll in Szene gesetzt! Die gestempelten Steine sehen wirklich ganz toll aus und sind in der Tat ungemein vielseitig einsetzbar.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee und ob ein Stein langweilig aussieht entscheidet immer der Betrachter*zwinker*
    aber jetzt wirken sie anders auf jedenfall auf deine Art *Toll*

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    eine total super Idee, macht echt was her!

    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Idee und sieht super aus! Danke, liebe Petra! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    tolle Idee, die ich bestimmt aufgreifen werde!

    Welche Farbe hast du denn genommen?

    Ich geh´dann mal Steine suchen ...
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, oh die Idee muss ich unbedingt nachmachen ! Das sieht so toll aus ! Hast Du Acrylfarbe genommen ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Also das finde ich eine wirklich gute Idee - die gefällt mir und die werde ich auf jeden Fall nachmachen. Im Urlaub sammle ich gerne Steine und die werde ich gerne mit Zahlen bestempeln und das wären dann die Fotos für die verschiedenen Tage fürs Album - da hast Du mich super inspiriert. Tolle Fotos, tolle Idee - vielen, lieben Dank ;o)))

    AntwortenLöschen