Montag, 27. Juni 2011

Faltkarte


Heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit für einen 70. Geburtstag.
Ich wollte gerne eine Faltkarte machen, für die ich aber keine 
Vorlage hatte. Nach einigem Tüfteln habe ich sie dann auch hinbekommen.


Aus Graupappe habe ich dieses Muster ausgeschnitten und gefalzt.
Anschließend habe ich vier der Vierecke mit verschiedenen Designpapieren
beklebt, bestempelt und verziert.
In der Mitte ist Platz für die Glückwünsche.


Man kann nun Seite


für Seite einklappen.


Die Rückseiten wurden alle bestempelt.


Wenn die letzte Seite zugeklappt ist, wird diese auch
mit Designpapier beklebt.
Wie der Rest gemacht wird, kann man auf diesem Bild ja gut sehen.

Diese Art Karte werde ich bestimmt noch öfters machen.






Kommentare:

  1. wow, wow, wow....ist die schön geworden! originell und wunderbar umgesetzt. regt zum nachmachen an... ;-)
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Karte! Das hast du aber toll ausgetüftelt und mit sehr, sehr schönen Papieren gearbeitet!
    Schade, das es mit morgen nicht klappt - hoffen wir auf nächste Woche...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Karte :-)

    Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer zauberhaft gemacht, liebe Petra!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön "geklappt"und sehr aufwendig gearbeitet. Ich mag die Farbenkombination!
    Liebe grüße und herzlichen Dank auch mal für deine Kommentare...ich bin zur Zeit etwas schreibfaul!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow klasse! Die Karte ist sehr schön. Ich mag die Farben und das tolle Papier.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Da kann ich einmal mehr nur noch staunen.... Einfach wunderschön! Ich gratuliere Dir zu diesem Kunstwerk! Super!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Die Karte ist wunderschön. So viele liebevolle Details. Das schöne Papier, die Stempel und die Spitzen einfach zauberhaft. Ich bin begeistert.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    eine wunderschöne Karte die du da gemacht hast!
    Man sieht mit wieviel Liebe sie von dir angefertigt wurde.

    Gruß Simone

    AntwortenLöschen
  10. ..einfach wieder wunderschön
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    die Karte ist wundervoll, super Idee. Bei mir stehen auch noch ein paar Geburtstage an. Ich werde mich daran versuchen. Habe zwar keine Stanzer etc, aber irgendwie werde ich daraus was zaubern können. *lach*

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,

    deine Karten sind unbezahlbare Schmuckstücke! Ich bin immerzu begeistert von deiner Kreativität! Mal wieder ein Prachtstück!!!!

    Wünsch dir eine wunderschöne Woche! Alles liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra
    Deine Karten begeistrn mich immer wieder aufs Neue! Diese hier ist ganz speziell schön und wird das Geburtstagskind sicher begeistern!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Petra die Karte ist traumhaft schön. Wo kaufst du denn die wunderbaren Papiere ein?

    Vielen Dank für deine lobenden Worte. Genau so geht es mir auch. :o)

    Einen schönen Tag noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen