Dienstag, 7. Juni 2011

Mallorca

Mallorca ist des Rätsels Lösung.

Wir waren mit Freunden für eine Woche auf dieser wunderschönen Insel. Es war ein schöner Urlaub und da wir die ganze Woche einen Leihwagen gemietet hatten, haben wir ziemlich viel von der Insel gesehen.




Wir waren in vielen schönen kleinen Fischerorten, schönen Buchten und großen Häfen.

Dies ist ein Garagentor für ein Boot in einem kleinen Fischhafen. Mich hat das alte verwitterte Holz mit seinem interessanten Muster so fasziniert, dass ich es gleich fotografieren musste.




Wer noch nicht auf Mallorca war, kann sich nicht vorstellen, wieviel Geld dort in den Häfen liegt.






Dieses Boot hatte sogar seinen eigenen Hubschrauber an Deck.



Wunderschöne, mediterane Gärten konnte man immer wieder bestaunen.





Apfelsinenbäume wuchsen in vielen Gärten genauso wie Weintrauben.




Auch für unser leibliches Wohl haben wir tagsüber immer bestens gesorgt. Entweder haben wir uns eine schöne Tapas-Bar gesucht oder aber auf einem Wochenmarkt oder in einem kleinem Supermarkt etwas Käse, Wurst und Wein gekauft und dies unterwegs in einer schönen Bucht genossen.








An einem Tag haben wir einen ehemaligen Arbeitskollegen, der vor fünf Jahren, als er Rentner wurde, für immer nach Mallorca gezogen ist, auf seiner Finca besucht. Seine Frau hat uns mit typisch mallorquinischen Gerichten verwöhnt. 


Unter anderem gab es eine leckere Paella.



Nun hat uns der Alltag wieder und diese Bilder sind nur noch Erinnerungen, aber sehr schöne.





Kommentare:

  1. Guten Morgen :o)

    Wow, so viele schön Urlaubsbilder, die einen träumen lassen.
    Ich hoffe deine Urlaubsstimmung bleibt Dir noch eine Weile erhalten ;o)

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich deine wunderschönen Bilder anschaue, denke ich Mallorca ist "Eine Reise Wert" - Du hast wieder tolle Aufnahmen gemacht!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder hast Du da mitgebracht, toll.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Na, da habt ihr aber die schönste Seite Mallorcas kennengelernt! Schade, dass die leckere Paella schon gegessen ist - sieht fantastisch aus!
    Ganz, ganz liebe Grüsse aus Madrid,
    Christl

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem gelungenen Urlaub aus - mir gefallen Deine Bilder sehr, sehr gut. So schöne Details hast Du fotografiert ;o) Und irgendwie bekomme ich Hunger auf Paella.... Und da fällt mir noch ein, ich war unzählige Male auf Ibiza und Formentera, aber noch nie auf Mallorca - ich sollte das nachholen ;o)) Danke für die schöne Zeit zum Träumen beim Bilder anschauen und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Wowo ah die Oliven!! ah die Fotos, ich habe Fernweh!!!!

    LLLG

    AntwortenLöschen
  7. Du zeigst sehr schöne Urlaubsbilder,da könnte ich ja sofort meinen Koffer packen und ab in den Süden.
    Leider muß ich noch acht Wochen warten.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Oh!! WOW!!! Leider war ich noch nie dort und werds auch nie sein weil ich nicht fliegen kann! ANGST!!!! SCHNIEF.... So herrliche Bilder und eine Traumgegend ganz bestimmt! Dort zu leben wär sowieso der Himmel für mich! Danke!
    Es war schön, Dein Posting zu lesen!
    Alles Liebe!
    VLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Wow.... da hast Du uns ganz tolle Bilder mitgebracht. Super! Vor bald 30 Jahren (oh je, wie die Zeit vergeht!) waren wir regelmässig im Frühling in Mallorca. Eine ganz tolle Insel!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich war noch niemals in .... Mallorca und zeigst sooo schöne Bilder (der Wein in der Wand und das Tor gefallen mir besonders gut). Ich freu mich, dass ihr alle zusammen eine schöne Zeit hattet. Na, habt ihr euch auch Tipps zum Auswandern bei deinem ehemaligen Arbeitskollegen geholt ;o). Manchmal würde ich auch gerne auswandern!!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Alles Liebe Sylvia

    P.S. Auf Mallorca wäre ich nie gekommen ;O)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das sieht alles nach einem rundherum schönen Urlaub aus! ...und sehr lecker!
    Der Steinkoffer vom letzten Post ist ja auch toll!
    Liebe Grüße, willkommen zurück,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Was für wundervolle Urlaubfotos du uns zeigst! Spätestens jetzt nach deinen Bildern will ich auch nach Mallorca!!!!!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. diese Insel ist ein absoluter Traum!...wenn man weiß, wo! Zum Bweispiel Deja!
    Schöne Fotos, die sofort die Reiselust wecken.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen