Donnerstag, 23. Juni 2011

Spargelpizza

Gestern habe ich auf dem Wochenmarkt Spargel gekauft
und gestern Abend Spargelpizza gemacht.

Ich kann nur sagen, absolut lecker und mal etwas ganz anderes.


Zutaten: 150 gr. Frischkäse
                 80 gr. Naturjoghurt
                               1/2 abgeriebene Zitrone
              50 gr. Parmesan
        350 gr. Spargel
                            10 Cocktailtomaten
              40 gr. Parmesan
                       Basilikum

Die Zubereitung ist ganz einfach:

Die ersten vier Zutaten verrühren und auf den Pizzateig streichen.
Den Spargel schälen, der Länge nach halbieren und (roh) auf das Blech verteilen.
Tomaten schneiden und darauf legen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und mit 40 gr. Parmesan bestreuen.
20 Minuten auf der untersten Schiene backen.
Wenn die Pizza aus dem Ofen kommt mit Olivenöl beträufeln 
und mit frischem Basilikum garnieren.


 



Guten Appetit!

Petra






Kommentare:

  1. Oh liebe Petra,

    das Rezept werde ich gerne ausprobieren. Es hört sich super lecker an und die Fotos machen Apetit!

    Einen schönen Tag,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!
    Deine Spargelpizza ist sooo appetitlich;-)
    Ich liebe Spargel auch und gerne deinen Rezept ausprobiere. Danke!
    Bis bald und viele liebe Grüsse.
    Florentyna.

    AntwortenLöschen
  3. ...mmmmh, lecker, es ist gleich mittag und ich bin eh hungrig, und wenn ich dann die Fotos sehe...
    das könnte ich ja auch mal machen, ist mal wieder was anderes, sehr sehr lecker!!!!
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    lecker sieht es aus! Ich esse SPargelpizza auch sehr gerne!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra
    deine Spargelpizza sieht sehr lecker aus,
    werde sie mal ausprobieren.Liebe Rezepte die man schnell zubereiten kann.Da ich beruflich sehr eingespannt bin,muß alles sehr schnell gehen.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra
    Das tönt ganz verlockend - und Spargel liebe ich über alles! Danke für das "gluschtige" Rezept und einen schönen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Deine Spargelpizza sieht ja so lecker aus! Super! Danke für das tolle Rezept.
    Einen wunderschönen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht köstlich aus, liebe Petra! Ich liebe Spargel :-)

    Wünsch dir einen schönen Nachmittag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich super an und sieht auch lecker aus.
    Sicher eine bereicherung für den Speiseplan.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. O wow ich kriege gleich Hunger!!!!
    LLG

    AntwortenLöschen
  11. Ach das wollte ich doch auch noch ausprobieren. Schade bei uns ist die Spargelsaison vorbei; sieht aber sehr lecker aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen