Samstag, 2. Juli 2011

E wie Eiszeit


Wann kommt der Sommer endlich zurück?

Wenn ich an den Sommer denke, sehe ich immer Eis schleckende Kinder vor mir.






               




 
Was assoziiert ihr mit dem Sommer?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare.

Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Wunderschöne Bilder! Sommer bedeutet für mich lange Tage, Sonne und Meer....
    Bei uns scheint momentan die Sonne, aber die Temperaturen sind noch immer ziemlich im Keller!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Jetzt hab ich erst mal Deine tollen Blümchenbilder vom vorigen Post bewundert... Sooo entzückend! Danke dafür!! Ich freu mich auch, dass Du in meiner Lieblingsblogliste stehst!! ;o)
    Und nun zum aktuellen Post... Ich seh mir grad Deine sommerlich frischen Papierimpressionen an und bewundere sie!! Bei uns ists heut auch viel zu kalt für Sommer! Für mich bedeutet Sommer auch die langen lauen Abende, Grillenzirpen, Grillgeruch und Gelsenstiche... hihihihi
    Hoffentlich wirds bald wieder wärmer!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wunderschöner Post von dir. Ich liebe am Sommer das man bei Kerzenschein oder mit Fackeln lange Nächte draußen verbringen kann. Grillen und Eis gehören für mich unbedingt zum Sommer. Genauso wie das Meeresrauschen und Möwengeschrei.
    Außerdem liebe ich den Duft von Sonnencreme.
    Leider konnten wir diese bisher ja noch nicht so oft benutzen. Hoffentlich läßt sich die Sonne bald mal wieder sehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    mal wieder wunderschönen aus Papier hast du da gezaubert. Sehr schön. Sommer ist für mich, Wärme, Blumen, Blüten, Grillen, Sand, Meer, kühles Nass *gg*

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Rot mit Beige- und Brauntönen, ein wunderschöne Inspitation. Sehr gelungen Fotos zeigst Du auf Deinem Blog. Da muss ich noch ein Weilchen üben, dass ich irgenwann auch mal so gut knipsen kann!
    GLG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, was hast Du dann da wieder tolles gezaubert ?! Sommer ist für mich Gartenzeit, Eis, Grillen, nicht dick anziehen müssen... 30 Grad sim mir aber zu warm ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. hallo petra,
    ganz entzückende bilder zeigst du da. hervorragend !
    schönen sonntag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ja, wann wirds endlich wieder Sommer???
    Mit dieser schönen Jahreszeit verbinde ich
    * einen ganz bestimmt Geruch * den Duft von Sonnencreme * faule Lese-Tage auf unserer Terrasse * Grillen *

    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,

    mal wieder ein wunderschön anzusehender Post.

    Für mich ist endlich Sommer wenn ich mit meiner Famile und/oder Freunden endlich draußen auf unserer Terrasse gemütlich sitzen kann! Zum Frühstück - Mittagessen - Kaffee - Lesen - Abendessen - bei Kerzenschein - .......

    Also; wenn sich das Leben wieder draußen abspielen kann!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ab Dienstag hat der Wetterfrosch wieder 28 Grad gemeldet ;O).

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. I love this post!
    Have a great Sunday!
    Monica

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    leider ist es zum draußen Eis essen etwas kalt, man könnte meinen die Eisheiligen sind wieder zurück. Ich liebe es draußen am Abend zu sitzen und einfach mal nichts zu tun - nur den Garten genießen bei einem schönen Glas kaltem Weisswein. das kommt aber nur seltener vor, da es immer etwas zu tun gibt. Außerdem liebe ich im Sommer den Duft von frisch gemähtem Gras, besonders wenn es richtig heiß draußen ist. Habe eben noch einige Sträucher geschnitten und als ich wieder rein wollte, war auf einmal ein seltsames Geraschel neben mir. da ist doch ein Babymauersegler neben mir gelandet und kam nicht mehr weiter. Ich habe ihn mir sofort geschnappt und erst einmal hoch auf meine Säule gelegt - zuerst mit bösem Protest, doch nach dreimal runterfallen und immer noch nicht fliegen können liegt er jetzt wieder oben - ich hoffe er schafft es, muß gleich mal wieder nach ihm/ihr sehen. LG und dir noch einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Sommer bedeutet für mich Wärme - laue lange Abende - Geburtstag - baden gehen - Leuchtkäfer - grillen und dazu ein gutes Gläschen Wein ;-D Viele liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    das tut mir soo leid, dass bei euch so schlechtes Wetter zu herrschen scheint. Hier scheint die Sonne non-stop (ok, außer nachts) - und das im "verregneten" England... Ich schicke viele warme Strahlen rüber!

    Sommer ist für mich Geburtstage, Meer und leckere Früchte...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen