Montag, 11. Juli 2011

Lavendel

Endlich blüht auch bei uns der Lavendel.

Ein paar Stiele habe ich abgepflückt und in eine Vase gestellt, die ich mit Bast an meinem neuen Gartenstuhl befestigt habe.


Schon lange suchte ich nach einem alten weißen Stuhl. Meine Schwiegermutter hatte neulich einen dekoriert auf  ihrer Terrasse stehen. Als ich ihr sagte, dass ich genau nach so einem Stuhl schon lange suche, sagte sie zu mir, ich solle in ihren Keller gehen, da stehe der gleiche noch einmal und ich könne ihn mit nach Hause nehmen. Ich hätte sie knutschen können. Endlich habe ich "einen".



Ich wünschen euch allen einen schönen sonnigen Start in die neue Woche.

Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra
    Wunderschön und sehr dekorativ! Lavendel, Provence, südliches Flair ... ich liebe ihn sehr!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüsse
    Margrtith

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Lavendel, kein Sommer;) Tolle Bilder!!
    Dir auch eine herrliche neue Woche!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönen Guten Morgen Petra,

    bei uns blüht der Lavendel schon was länger. Da hast du aber eine liebe Schwiegermutter :o) Sieht wirklich fantastisch aus.

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder, liebe doris.
    lavendel ist eine meiner
    "favortiten-pflanze" ;-)
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  5. So ein Glück! Manchmal ist es greifbar nah; oder ;O). Der Stuhl ist klasse und das Lavendelsträußchen das I-Tüpfelchen!

    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Super sieht Dein Stuhl aus! Du weisst ja, dass ich auch ein Fan von so herrlich alten Stühlen bin! Wunderschön hast Du ihn dekoriert. Auch bei uns blüht nun der Lavendel. Jeden Tag kann ich dort die Bienen und Schmetterlinge beobachten. Sommer pur!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    da hast du ja wieder einen neuen Hingucker für deinen schönen Garten - klasse dekoriert!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!
    Ach, hast du auch eine so liebe Schwiegermutti wie ich? :) Meine hat mir auch erst etwas ganz tolles geschenkt, das zeig ich euch auch noch! :) *hihi*
    Der Stuhl ist wirklich schön!
    Ganz liebe Grüsse, und dir auch einen guten Start in die neue Woche!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, ja der Lavendel ist doch was schönes und so ein Glück gehabt, wunderschön alles dekoriert!
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra ,
    ja Lavendel ist ein muß im Sommer ich liebe ihn und den Duft erst !!!
    Toll sieht Deine Deko aus und den Stuhl finde ich klasse ;-)))
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallöle,liebe Petra ... hast du ein Glück wegen des schönen weißen Stuhles.
    Bei uns blüht der Lavendel ebenfalls und ich habe mir einige kleine Zweige davon abgemacht. Ich möchte kleine Duftsäckchen gestalten. Brauch nur noch eines schönes Stickmotiv.
    Einen lieben sonnigen "lavenduftenden" Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    wie lieb von deiner Schwiegermutter.Ich freue mich sehr für dich und deine Deko dazu gefällt mir sehr!!!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Mensch das sieht wirklich klasse aus...bei uns überlebt der Lavendel leider nie den Winter und blüht nie so üppig :(

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,

    danke für dein Kommentar.
    Die Teerose ist echt super, da wennst mal angefangen hast, kannst a nimma aufhören. Wird dir bestimmt gefallen. Der 2. Teil dazu, "Die Winterrose" geht dann mit ihrer Tochter weiter und ist min. genausotoll. Der 3. Band der Trilogie gibts im mom nur auf englisch, ich erwarte ihn aber schon sehnsüchtig auf deutsch.

    Würd mich freun wenn du mir mitteilst, wies dir gefallen hat.

    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    danke für deinen lieben Kommentar,

    Mensch hast du ein Glück mit dem Stuhl. Ich würde gerne mal in einigen Kellerräumen nach Schätzen suchen.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    ich mag Lavendel auch sehr!

    AntwortenLöschen
  17. LG
    Claudine
    (da hat sich mein Kommentar wohl verselbständigt ;-))

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra
    Super sieht dein Stuhl aus,hast ihn sehr schön
    dekoriert.
    Ich brauche auch noch zwei alte Stühle und ein kleinen Eisentisch für meinen Garten.
    Habe was ganz tolles gesehen,und möchte es gerne
    nach machen.
    Ich hoffe das ich auf dem nächsten Flohmarkt Glück habe.
    Sollte ich es noch vor dem Urlaub kriegen, werde ich es sofort in den Blogger zeigen.
    Habe die Ecke schon bepflanzt und die Deko habe ich auch schon.
    Also nur noch Stühle und Tisch, dann kanns loß gehen.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen