Mittwoch, 13. Juli 2011

Leinenherz mit Lavendel bestickt

Am Sonntag hatte ich mal wieder Lust zum Sticken und habe Lavendel auf mein altes Leinen gestickt.

Gestern wurde dann die Nähmaschine herausgeholt, ein Herz mit einer kleinen Einstecktasche aus dem Leinen genäht und anschließend mit Füllwatte gefüllt. Passend zur Farbe der gestickten Lavendelblüten fertigte ich noch ein Tag aus Papier an und steckte es in die Einstecktasche. Kleine Stiele vom Lavendel aus dem Garten runden das Ganze jetzt ab.




Herzliche Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du liebe Frühaufsteherin!
    Einfach herrlich das Lavendelherz, welches Du da gezaubert hast. Wunderschön! Ich staune immer wieder über Deine Kreativität und Deine herrlichen Ideen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,
    das Lavendelherz mit der Stickerei ist superschön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ich hab schon seit der Schulzeit nicht mehr gestickt und das ist schon lange her.
    Dir einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön schaut dein Herzerl aus - gefällt mir total gut

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  4. deine lavendelsäckchen sind wunderbar (sie duften bis zu mir...hmhmhm)und deine stickerei ganz zauberhaft gemacht, liebe petra!
    ich wüscnhe dir einen schönen tag,
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dein Leinenherz ist wunderschön geworden.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super schön aus!
    Ich hab als Kind zu Weihnachten kleine weiße Säckchen mit Tannenbäumchen bestickt und dann verschenkt, vielleicht sollte ich mich auch mal wieder ans Sticken wagen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist Dein Lavendel-Herz!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine bezaubernde Idee, wirklich traumhaft. Wo wird den das Herzl nun sein Dasein verbringen? :o) Sticken ist wirklich eine gute Idee, hm schade das man nicht immer alles so umsetzen kann wie man möchte.
    Viele liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus ! Du bist unheimlich kreativ ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra.... klasse deine Lanvendelherzen....ja der Rosenmarkt was klasse.... das könnte Frau einkaufen...aber diesmal hab eich nur geschaut ;-).... bei den vielen Märkten in letzte Zeit....es gibt Heidelbeeren ohne Ende - es lohnt sich...dieses jahr ist ein gutes Jahr.....letztes Jahr gab es lange nicht soviele.........gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Petra,

    die sind süßßßßßß!!!!

    Und: Du hast recht! Es geht uns wirklich gut! Und wir sollen es uns immer wieder bewußt machen und genießen!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön hast du das gemacht, und das mit der Tasche und dem Buchstaben finde ich klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Wieder WUNDERSCHÖN!!!!
    Die Buchstaben sehen dazu aus.
    Danke auch für dein Kommentar ich habe das Rezept nochmals eingestellt und die Tomatenpflanzen habe ich gekauft;)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, das Lavendelherz ist einfach grandios!!! Eine super Idee!
    Es war sehr schön gestern - müssen wir unbedingt wiederholen!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra
    Wunder-wunderschön, das bestickte Lavendelherz. Ich bewundere dich, dass du das von Hand aufsticken konntest. Bei mir kann nur die Stickmaschine sticken;).
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  16. traumhaft schön!!!!!!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  17. Das Herz ist dir wunderbar gelungen!
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Als ich Deine Stickerei gesehen habe, musste ich schmunzeln. Nein, nicht über Dich und Dein tolles Werk. Ich habe vor Jahren versucht, ein gaaaanz kleines Bild mit einem Gänsemotiv zu sticken (als vor laaaanger Zeit mal Gänse in Mode waren ...). Ich wäre fast wahnsinnig geworden. Eine liebe Freundin von mir hat in der selben Zeit ein ganz großes Bild gestickt und ich habe nach etlichen Versuchen das "Teil" in die Ecke "gelegt". Das Sticken ist einfach nicht meine Welt, obwohl es sooo schön aussieht, aber nicht bei mir :-(( Bin damals auch ziemlich gefrustet darüber gewesen ;-)) Jetzt kann ich darüber natürlich nur lachen.

    Sieht bei Dir abe wunderschön aus. Und Lavendel mag ich eh sehr sehr gerne leiden.

    Lg
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, liebe Petra! Das ist dir wirklich toll gelungen und die Bilder dazu sind auch ein Traum! Danke für deine lieben Urlaubsgrüße! Hab mich sehr darüber gefreut! Wünsch dir auch eine schöne Zeit! Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    dein Lavendelherz ist sehr schön gefällt mir gut.
    Schade das ich nicht Sticken kann,ich bewundere alle die es können.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. das sieht so super aus - die Lavendelstickerei ist wunderschön und der Buchstabe einfach toll - ich liebe Lavendel -
    einen schönen Abend wünsche ich dir - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,

    wunderschön! Ganz zauberhaft!
    Du scheinst ebenso ein Multitalent zu sein, wie Claudia. Was Du für schöne Dinge machst!

    Lavendel liebe ich über alles und in unserem Rosenbeet steht er zwischen den Rosen. Er erinnert mich stets an unsere zweite Heimat Spanien, besonders an das Cap San Antonio, wo er hoch über dem Meer blüht.

    Es war schön, Dich vorgestern zufällig im Laden zu treffen!

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    wunderschön ist Dein Lavendelherz geworden! Obwohl es ja absoluter Stilbruch ist ;o) Wie jetzt, Füllwatte?! Da gehört doch Lavendel rein...
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich liebe Lavendel und Stickereien sowieso.
    Es sieht traumhaft schön aus, du machst so wundervolle Handarbeiten

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen