Montag, 19. September 2011

Fotoshooting

Am Freitag habe ich Claudia von Ideas and Inspirations zum Pflaumenpfannekuchenessen eingeladen. Der Sonnenschein
lockte uns anschließend in den Garten, wo wir kurzentschlossen
ein kleines Fotoshooting mit meinem weißen Stuhl gemacht haben.
Währenddessen schaute meine Nachbarin immer mal wieder zu uns rüber
und fragte sich wohl, was wir da so machen.




Claudia und ich hatten viel Spaß beim Fotografieren, doch den 
größten Spaß hatte ich am nächsten morgen. Als ich am Samstag
in den Garten ging, hörte ich meinen Nachbarn seine Frau fragen,
ob sie jetzt schon den Gartenzaun dekoriert und sie antwortete ihm:
Nein, der musste gestern für ein Fotoshooting herhalten. Erst da
merkte ich, dass ich das Herz und den Kürbis auf dem Zaunpfahl 
liegen, bzw. hängen gelassen hatte. Ich musste laut lachen und
die beiden erst einmal aufklären.

Tja, was man nicht so alles fürs Bloggen macht!

















Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    das ist ja wirklich witzig.
    Ich habe es auch nicht gemerkt, dass wir etwas vergessen haben.
    Deine Fotos sind toll und auch die Collage.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    wittig, das hab ich auch gedacht als ich deinen Post gelesen habe.
    Doch was macht man nicht alles für gute Fotos....meine Nachbarn haben sich auch langsam daran gewöhnt, dass ich sehr oft mit der Knipse im Garten unterwegs bin und mal so und auch mal anders herumräume...nur fürs Foto...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Christel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,
    Dein Fotoshooting mit dem weißen Sthul sieht ganz toll aus. Ja das glaube ich, das ihr viel Spaß hattet.Danke auch für deinen lieben Kommentar
    bei mir.Wünsche dir eine schöne Woche.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra
    Tolle Ideen zeigst du uns da wieder - ich habe genauso ein Herz und die Idee mit den Blümchen ist so herzig - werde ich auch ausprobieren. Meines hatte ursprünglich so eine Farbe Richtung Mint - ich habs weiss übermalt und jetzt siehts schön aus! Danke für die Inspiration und eine gute Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ueber die Geschichte mit Deinem Nachbarn musste ich lachen! Aehnliche Dinge sind mir auch schon passiert.... Meine Nachbarin weiss inzwischen auch, dass ich einen Blog habe!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Es freut mich, dass Dir das Zwetschgengebäck geschmeckt hat.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, tolle Farben, liebe Petra!

    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Da habt Ihr zwei aber wirklich eine wunderschöne Herbststimmung eingefangen - das weinrot mit lila. Ach, bei Euch sind die Pflanzen alle so schön saftig. Die Bilder sind grossartig geworden.
    Mir ging's mit meinen letzten Fotos ähnlich. Beim Dekorieren, Herrichten, Fotosmachen bin ich meinem Mann ständig beim Fernsehen durchs Bild gelaufen. Irgendwann wurd's ihm zuviel und er donnerte:"Und als nächstes fährt sie dann noch mit dem Traktor durch's Wohnzimmer!" Gottle, was hab' ich da gelacht!

    Eine schöne Woche noch und
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    da hat der Herbst doch auf seine schönste Weise bei Dir Platz genommen, das sieht total schön aus! Ein gelungenes Fotoshooting mit lustiger Pointe und ein sicherlich ebenfalls lustiger und gelungerner Tag mit Claudia!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das sind wunderschöne Herbstbilder geworden, und die Nachbarn hätten meine sein können, immer mitten drin im Geschehen und das unsichtbar. Später kommt dann die Aussage "ich hab's mitgekriegt".
    Dir eine schöne herbstliche Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ein klasse Fotoshooting. Da sieht man wie schön der Herbst sein kann. Eine zauberhafte Inszenierung mit viel Herz!

    Ich schick Dir ganz herzliche Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  11. hallo petra,
    euer photoshooting ist ja wirklich toll und gut gelungen. aber bei zwei so professionistinnen ja auch kein wunder. herrliche bilder!
    schöne woche wünsch' ich dir!
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    ich hab Eure schönen Fotos bereits bei Claudia angeschaut - habt Ihr super gemacht ;o))) Es ist immer schön, nette Nachbarn zu haben ;o)) Dir eine schöne Woche und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe petra,
    ... Deine ganze Herbstdeko gefällt mir richtig gut, schöne Farben und ich glaub, wenn man zu zweit ist, macht es doch noch mehr Spaß!!!!
    Dir eine schöne Woche
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra.... habe schon bei Claudia im Blog davon gelesen und nun sehe ich auch deine schönen Bilder....sowas macht doch Spass...meine Nachbarin ( wie sind seit über 10 Jahren verfeindet - andre geschichte ! ) ...schaut auch immer komisch wenn ich mit der Kamera durch den Garten laufe ...aufjedne Fall ist die Geschichte mit deinem nachbarn witztig..... hab einen schönen Tag...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Herbstbilder, liebe Petra! Ich wollte heute auch draußen dekorieren aber es schüttet aus Eimern bei uns! Gestern 27° heute 10° :-(( Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    toll, ich war gerade bei Claudia und kann nur sagen beide habt ihr das perfekt gemacht. Super alles in Szene gesetzt, absolut Spitze!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Ach, wieder sooooooooooo wundervoll!!!!
    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  18. Bei deinen Worten muss ich mächtig schmunzeln. Mir geht es da auch so ... Am Wochenende kroch ich förmlich minutenlang im Gras umher, beobachte Schnecken, legte Deko zu recht und knipste und knipste ... Auch meine Gartennachbarin sah verdutzt zu mir rüber. Ja, ja wir Bloggerinen sind schon eine ganz besondere liebenswerte Horte.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. So tolle Bilder!!!! Und die süße, lustige Geschichte dazu!!! Wie toll!
    Danke für die Impressionen!
    Herzliche Grüé!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    da habt ihr ja ein klasse Fotoshooting veranstaltet! Tolle Bilder sind entstanden!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,

    tolle Fotos habt ihr gemacht!!!
    Mei - i kenn des... aber nur gut! Prima, dass Deine Nachbarn wenigstens wissen, dass Du einen Blog hast ... Bei mir is des a bissal anders (i glaub die ham alle keine Ahnung).... wos glaubst Du wie blöd die immer schaun, wenn i mitm Foto im Garten rumrenn, die wildesten Verränkungen... oder wenn mir an Spazierer machen - immer mit der Kamera um den Hals... die werden sich denken: die spinnt... ;o)
    Aber i verrat nix *hihi*

    Ganz ganz liebe Grüße und an Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Einfach wunderschön deine Ideen.Du hast einen sehr schönen Geschmack was Dekorieren angeht.Wie du die Dinge miteinander gestaltest ist echt total hübsch.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    ich finde deine Gartendeko sehr schön, und ein Vergleich mit Claudias Fotos ergibt einen ganz anderen Blickwinkel...
    Ich lese sehr gerne eure beiden Posts, allerdings habe ich nur bei dir die Möglichkeit zu kommentieren, da ich keinen eigenen Blog habe ;( , nur eine homepage (www.eigraviert.de)

    Heute fragt Claudia nach einem Rezept für Butternut-Kürbis - ich hätte ihr gerne einen Link geschickt, aber bei ihr geht "anonym"-kommentieren halt nicht. Könntest du ihr bitte weiterleiten : "perfect pumpkin fritters" - siehe Chefkoch.... unsere Leib-und Magenspeise mit diesem Kürbis, den gibts dann auch kalt als Pausebrot....
    Butternut eignet sich imho eh am besten für Süßspeisen.

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen