Freitag, 16. September 2011

Herbst


Heute zeige auch ich ein wenig Herbstdeko. Ja, der Herbst ist da.
Wir haben heute morgen vier Grad und vieles ist heute nacht ganz
welk geworden, so zum Beispiel unsere Zucchini und natürlich
auch diverse Blumen. Schade, aber auch der Herbst hat ja seine
Reize: die klare Luft, die bunten Blätter, die Wedel, die ihre Köpfe
aus den Ziergräsern strecken und im Winde wehen und man am
Abend wieder gemütlich bei Kerzenschein auf dem Sofa sitzt.

Was liebt ihr alles am Herbst?



































Die Stiefmütterchen mussten nun endlich aus dem Brotkorb raus
und etwas Herbstliches hinein. Mir gefällt der Brotkorb, der auf
dem Pflanztisch auf der Terrasse steht. Auf dem Tisch unserer
Sitzgruppe, die daneben steht,befindet sich diese Deko:


















Hier habe ich Rosenblüten in kleine Weckgläser gemacht. Dies ist eine dankbare Sache, denn sie halten sich ca. eine Woche schön frisch.


So, nun wünsche ich euch einen schönen und sonnigen Freitag und hoffentlich
auch noch einem angenehmen Samstag, bevor es am Sonntag wieder regnen
soll.

Eure Petra

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra,

    ich finde deinen Brotkasten auch total reizvoll! Ganz hübsch sieht er auch mit der Herbstbepflanzung aus! Meine Herbstbepflanzung ist dieses Jahr auch total auf grau und altrosé abgestimmt! Ich mag dieses Farbspiel sehr gerne! Und genau das ist es auch was mir am Herbst gefällt - das wunderschöne Farbspiel in den Wäldern und wenn das Laub von den Bäumen `schneit´!

    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag und einen schönen Start ins Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist deine Herbstdeko! Meine herbstliche Bepflanzung besteht heuer aus Fetthenne, rosa Alpenveilchen und Calluna.
    Ich mag den Herbst so gern; die klare Luft, die Farben, ... einfach alles :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ...einfach umwerfend schön und liebevoll arrangiert.

    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Petra,
    komme gerade aus der herrlich frischen Luft - es war ein sonniger Spaziergang und einfach wunderschön. - Da passt deine Herbstdeko doch ganzu wunderbar! Besonders die Tischdeko gefällt mir sehr, sehr gut. Was ist das denn für eine interessant Pflanze in der kleinen Schüssel auf dem Tisch? Sieht super aus, genauso wie die Rosengläser!!!

    Besonders liebe Grüße
    von elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Herbst - für mich die schönste Jahreszeit und deine Deko - wunderschön!!!!!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schön herbstlich hast du es dir gemacht. Die Farben gefallen mir auch sehr. Ich muß Morgen noch ein paar Blümchen pflanzen...
    Hoffentlich kommt nicht wieder allzuviel Regen am Sonntag...
    Ich wünsche dir ein supertolles Wochenende.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, sehr schön sieht Dein Herbstarrangement aus ! Ich werde gleich mal meine Heide unterbringen ! Einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Wunderschön sieht Deine Herbstdeko aus. Ich mag diese Farben. Super!
    Bei uns ist es momentan so richtig neblig trüb.... Herbst!
    Heute soll es aber nochmals sonnig und warm werden. Am Sonntag gibt's auch bei uns Regen und es wird merklich kühler....
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    tolle Herbstimpressionen, der Brotkorb ist besonders hübsch. Die Idee mit den Blumen im Weckglas ist auch sehr schön.
    Ich liebe alles am Herbst, die bunten Farben, die Temperatur, Kürbisse, einfach alles.
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich deine Deko und die Kronen und der Apfel dazwischen - einfach herrlich...bei mir blüht die FairyRose und meine Eden grad noch ...werde mir sie heute auch noch ins Haus holen...ich liebe den Duft des Waldes... wennich früh morgens walken gehen...die verfärbten Wälder und die Kürbissuppe....;-)........einfach eine schöne Jahreszeit...wenn auch frühmorgens echt ziemlich frisch...lg von der tina - ach ja .eine Blume ist fertig..mal schauen wieviele ich noch schaffe...am WE...;-)- mail kommt -

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Herbstdeko!! bei uns gibts noch 27° und meine Herbstdeko muss einfach noch warten! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    eine wunderschöne Herbstdeko, herrliche Bilder! Ich habe mich in deinen bepflanzten Brotkorb sofort verguckt, oh ist der schön!
    Am Herbst mag ich am liebsten gemütliche abende bei Kerzenschein

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen