Mittwoch, 21. September 2011

Mooskranz


Nachdem ich in den letzten Tagen auf vielen Blogs wunderschöne 
Herbstkränze gesehen habe, juckte es mich heute in den Fingern,
mich auch an so einem Kranz zu versuchen.

Ich habe mir heute Nachmittag einen Styroporkranz gekauft, Moos
hatte  ich schon vor zwei Tagen im Wald gesammelt, so dass
dieses schon trocken war, und los ging es.

Und ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann:


Die Hagebuttenzweige waren eigentlich für die Vase bestimmt,
wurden dann aber kurzerhand gekürzt und mit in den Kranz
eingearbeitet. Nun ziert der Kranz meinen weißen Stuhl und
ich denke, dass ich lange Freude an ihm habe, wenn ich ihn
öfters mal mit Wasser besprühe.

Einen schönen Abend wünscht euch Petra.


Kommentare:

  1. Dein Mooskranz ist wunderschön und die Hagebutte ist ein richtiger Hingucker! Toll! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    schön ist Dein Kranz geworden! Und der hält bestimmt ein Weilchen. Der Herbst ist einfach zu schön, mit all den Schätzen, die er für uns bereit hält!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    klasse. Der sieht ja toll aus !!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, ja der Kranz ist mehr als gelungen ! Klasse, gefällt mir sehr gut ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Wunderschön sieht Dein herbstlicher Kranz aus. Ich liebe solche Kränzchen - drinnen und draussen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. liebe petra
    ...haste wunderschöööön gemacht, ich liebe diese knubbeligen, dicken und natürlichen Kränze und zu einem weißen Stuhl sieht das super aus, bitte noch meeehr davon:-)))
    dir noch einen schönen Abend
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hach, mich juckt es auch in den Fingern!!! Ich habe eine Stelle gefunden an der auch diese wunderschönen kleinen Hagebutten sind - aber die sind noch nicht so weit! Wenn es die nächsten Tag ja so schön wird kann ich bestimmt auch nächste Woche `ernten`! Dein Kranz gefällt mir richtig gut so luftig und fluffig! Und vor allen Dingen wirst du richtig lange an dem Freude haben!

    Wünsch dir einen wunderschönen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra....ja das hat sich gelohnt...das sieht superklasse aus...bei mir liegt - du wirst lachen...auch ein styroporkranz noch blank und leer rum.... auf jedenfall sieht dein kranz superhübsch aus....
    Als ich heute Abend von der Arbeit kam... reichte mein Gg mir einen Umschlag...und freu was sah ich der war von dir.... also du Liebe.... eig. sollte es ja nur eine Karte sein und ich fast umgefallen was du mir da alles gschickt hast...danke danke danke.... mit sowas habe ich net gerechnet....mein Umschlag habe ich heute früh zur Post gebracht.... müsste morgen bei dir sein.... DAnke für den Tausch...und ich hoffe du freust dich über die Stoffblümchen.... werde am am Freitag deine schönen karten...also unseren Tausch posten....morgen arbeite ich den ganzen tag und freitag habe ich frei...schicke dir ganz liebe Grüsse und nochmals DANKE für diese wunderschönen Sachen die du mir geschickt hast.....lg tina
    p.s. ach das wäre schön ein Bild vom den Nähtisch mit den Naturalien drauf.... das kann ich mir gar net gut vorstellen wie das wohl ausschaut....

    AntwortenLöschen
  9. Ja da bekommt man doch gleich Lust in den Wald zu marschieren um Moos zu sammeln. Während der letzten Regentage habe ich schon immer einen Blick auf die roten Früchte von Heckenrosen und Weißdorn riskiert, aber deine Idee ist wirklich sehr schön und regt zum Nachahmen an.

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist dein Kranz geworden, liebe Petra!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Kompliment - Dein Kranz ist super schön geworden! Ich glaube ich werd mich auch anstecken lassen... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja herrlich! Was für eine tolle Idee mit dem Moos!! Wunderschön ist der Kranz! Ich glaub ich muss mal wieder in den Wald!!! ;o)
    Danke für die Idee!
    Alles Liebe und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    dein Kranz kann sich sehen lassen,er sieht super
    schön aus.Am Sonntag werde ich mich mal auf die Socken machen und Hagebutten pflücken.Möchte für meine Ausstellung Hagebuttenkränze wickeln.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,
    der sieht ja echt klasse aus, dein Mooskranz!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    dein Hagebuttenkranz ist wunderschön, ich kann leider so was nicht, ich hätte auch gerne so einen schönen Kranz.
    Hab einen schönen Abend
    glg von Tatjana

    AntwortenLöschen