Dienstag, 13. September 2011

Sonnenblume


Die Sonnenblume

















 
Sonnenblume - Herbstgesicht -
leuchtest froh, wenn and're welken.
Längst beachtet man sie nicht,
ob Narzissen, Tulpen, Nelken.

Du hast der Sonne Licht getankt
und lachst - ein Korb voll guter Gaben.
Bald im Winter dir dann dankt
der Vogel, der sich wird dran laben.

Erst, wenn du dich hast verschenkt,
sich dein Kopf zur Erde senkt.























Einen schönen Dienstag wünscht euch Petra.



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Einfach wunderschön Dein Post! Beim Lesen dieses herrlichen Postes, mag die Sonne gleich lachen! Draussen gibt's nämlich noch keinen Sonnenschein....
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Sonnenblumen machen mich fröhlich und dein erstes Bild sowieso, ein schöner Post, dir auch einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön!
    Ich wünsch dir auch einen schönen Dienstag, liebe Petra.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Süss, ein toller Post!!!!
    Ich wünsche dir auch einen herrlichen Tag!!!
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll!
    Liebe Petra,
    hab´ vielen lieben Dank für diesen zauberhaften Post zum Start in den neuen Tag!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß!! Hast Du die Kerne rausgepickt? Sieht entzückend aus, liebe Petra!
    Alles Liebe und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    allerliebst dein Post.
    Auch deine alte Leiter und dein Geranienbaum in dem vorrigem Posts super schön dekoriert.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  8. wie hübsch :) ich LIEBE Sonnenblumen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Da wird einem ganz warm ums Herz! Ich mag Sonnenblumen sooooo gerne und das Gedicht ist ja niedich!...und so wahr!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. einfach schöne bilder von deinen Sonnenblumen.... bei mir sind alle Blütenblätter weg und ich habe sie so in meine Herbstdeko miteingebaut...........liebs grüssle tina

    AntwortenLöschen