Freitag, 23. September 2011

Tauschaktion

In der letzten Woche habe ich bei der lieben Tina von Carpe-Diem selbstgenähte Stoffblumen gesehen und war total begeistert.
Ich habe ihr einenKommentar hinterlassen und geschrieben, dass
die Blumen super in unsere Gartenhütte passen würden.
Prompt schrieb sie mir zurück und machte mir den Vorschlag,
dass wir eine Tauschaktion vornehmen könnten. Sie wolle für
mich Blumen nähen und ich solle ihr im Gegenzug dafür die Karte,
die ich an dem Tag gepostet hatte, schicken. Da musste ich nicht
lange überlegen und so ist gestern ein liebevoll verpacktes Päckchen
von der Tina bei mir angekommen.
Was habe ich mich darüber gefreut! Dir noch einmal ganz, ganz
lieben herlichen Dank für all die schönen Sachen. Und natürlich
wurden die Blümchen sofort im Fenster der Gartenhütte dekoriert. 


Drei dieser süßen Blumen habe ich bekommen und ich finde, sie
passen super in das Fenster. 
Leider habe ich Schwierigkeiten beim Fotografieren gehabt,
da sich alles so gespiegelt hat. Von innen aus zu fotografieren
ging gar nicht.


Bei dieser Gelegenheit zeige ich euch noch ein paar Bilder von der Hütte:



Dieses Schild hat mir im letzten Jahr Claudia gemalt und es hängt
außen über der Eingangstür.

Auch habe ich im vergangenen Jahr unter Anleitung meiner
Schwägerin rot-weiß karierte Gardinen genäht. Das Nähen 
hat so viel Spaß gemacht, dass ich aus dem restlichen Stoff
noch eine kleine Decke und  Herzchen genäht habe und den
Lampenschirm, der vorher grün war, mit dem Stoff beklebt 
habe. Anschließend wurden noch Sitzkissen und eine rote
Mitteldecke genäht.










So, das wars für heute. Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Eure Petra

Kommentare:

  1. Ja Petra - Guten Morgen....bin auch schon wach und habe gepostet.... klasse sieht deine Hütte aus....ist ja alles rot- weiss ....so mag ich es...mensch da kann man ja tolle Feste drin feiern...( hast auch ein Dirndl;-)- )...und das passen die Blümlis ja hervorrangend dazu....schön hast du die Hütte hergerichtet - das gefällt mir ;-) ...soviele schöne Sachen die zum Thema Alpenglück passen auch vor der Hütte so schön und das Schild von Claudia ist süss...wünsche dir ein´schönes WE ...eine deiner schönen Karten werde ich meiner Schwiegermutter zum Geb. schenken.... sie ist die liebste Schwiegermum der Welt ;-).... und die steht auf solche Karten ...da wird sie sich freuen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Petra,

    das sind ja tolle Hüttenbilder. Die Blumen sind wirklich zauberhaft und passen gut zum Rest.
    Mein Schild hast du auch gezeigt.....schön ist es.
    Ich hatte es schon gar nicht mehr so hübsch vor Augen.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Die Blumen sind noch das I-Tüpfelchen in der wunderschönen Hütte! Alles sieht so gemütlich aus, da möchte man sich gleich hinsetzen! Alles passt perfekt zusammen - wie immer bei dir! Einfach wunderschön! ein sonniges Weekend wünscht dir und deinen Liebsten Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, es ist so schön gemütlich in Eurer Hütte:-) wow...und die Blümchen passen ja tatsächlich perfekt:-) Ja Tauschen ist schon was tolles gel? man wartet immer gespannt auf das Päckchen und dannn.. Freude, Freude, Freude! :-)
    Ganz liebe Grüße und eine schönes Wochenende!

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Die süssen Blümchen von der lieben Tina sind ja wirklich allerliebst! Soooo schön! Bei Dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus. Ein wunderschönes Häuschen, wie aus dem Bilderbuch!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende und vielleicht gibt's ja ein paar gemütliche Stunden in Eurem herrlichen "Biergarten".
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Petra,

    mei lustig... i hob Eich ja beide in meiner Blogroll und so hob glei gsehn wosz Ihr zwoa getauscht habts....
    Tolle Sache... die eine hats... die andre wills.... ganz einfach und jeder freut sich!!! Viel Spaß mit Euren Tauschobjekten...
    Dei Gartenhäuserl is übrigens suuuuuper gmiadle!!!

    An dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Das ist ja eine herrlich, gemütliche Hütte!! Ich liebe rotes Karo und das Stoffherzchen rechts am letzten Bild baumelt bei mit zu Hause beim Wohnzimmerfenster herunter!! ;o)
    Die Tauschblümchen sind entzückend!
    Viele liebe Grüße und viel Spaß in der Hütte!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Hütte. Du hast sie sooo.. liebevoll hergerichtet!
    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, toll schaut es in Deiner Hütte aus ! Tauschen in der Bloggerwelt ist immer wieder klasse, mag ich auch gerne !

    Ich habe übrigens keine Ahnung, ob es Goldregen auf dem einen Bild ist. Es handelt sich um einen großen Strauch und ich habe diese " Früchte ?! " noch nie daran gesehen ! LgSaabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Das ist ja ein ein zauberhaftes Häuschen und sooo gemütlich. Die Blümchen passen wirklich wunderbar. Tolle Sache, so ein Tausch. So wünsch ich dir ein ganz schönes Wochenende in deinem tollen Biergarten.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    da hast du aber schöne Blümchen erhalten und sie passen ausgesprochen gut in deine Hütte.
    Die Sachen die du dafür genäht hast sehen alle wunderschön aus.
    Ich wünsche dir ein zauberhaft schönes Wochenende.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    deine Gartenhütte ist wunderschön! Du hast sie aber auch sehr schön und liebevoll dekoriert! Ganz große Klasse! Die Tauschaktion finde ich auch Spitze!

    Wünsch dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen