Freitag, 14. Oktober 2011

Geburtstagskerze


Zum Geburtstag meines Patenkindes habe ich dieses mal statt einer Karte 
eine Kerze verschenkt und diese mit Papier ummantelt.



Damit ich das Papier nicht kleben musste, wurden Löcher hineingestanzt,
eine Kordel durchgezogen und wie eine Korsage gebunden.
Wenn dies jemand nachmachen möchte, kann ich als Tipp hinzugeben, auf
der linken Papierseite, wo die Löcher hinkommen, einen Streifen Tesafilm 
als Verstärkung anzubringen, damit das Ganze beim Binden nicht so
schnell einreißt.  


Da die junge Dame sich Geld gewünscht hat, habe ich dieses mit einer weiteren Kordel an die Kerze gebunden.

Solch eine Kerze werde ich bestimmt noch so manches Mal verschenken,
denn man kann diese zu vielen Anlässen verschenken und dementsprechend verzieren.
Euch wünsche ich allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Eure Petra

Kommentare:

  1. Petra.... die ist ja ein Traum......soooo schön........eine superklasse Idee die 100 % supergut ankommt.....freue mich für dich wenn sich da was tun würde für dich und deine schönen Bastelarbeiten.... ja die Moggle lagen im Freien .... es war schönes WEtter - erst Mi und Do war regnerisch und kalt...heute scheint auch schon die sonne und ich hoffe es wird wärmer..... grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  2. ich verschenke auch gerne Kerzen, aber mit Wachs verziert. Erst jetzt zur Verlobung hab ich wieder eine gemacht. Oder einmal zum 12. Geburtstag. Da habe ich das Geschenk -> Thomas Sabo Anhänger, gleich mit integriert ;-) hier zu sehen http://sanniskreativewelt.blogspot.com/2011/02/geburtstagskerze.html
    Finde die Idee, das Geld gleich dran zu machen wirklich toll! Da muss ich gleich mal überlegen, wann ich wieder was zum verschenken brauche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Das ist wirklich eine herrliche Idee! Wunderschön sieht Deine Kerze aus. Ich staune wie Du immer kreativ bist und uns ständig mit neuen Ideen überraschst! Wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Idee , da wird sich das Patenkind sicherlich freuen - nur zum anzünden viel zu Schade . Das Bare kommt bestimmt auch prima an .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wieder eine wunderschöne kreative Idee von dir! Die lädt gleich zum nachmachen ein..
    Wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, eine ganz tolle Idee, die Dir super gelungen ist. Muß ich doch glatt mal ausprobieren.
    Viele Grüße von der SONNIGEN Nordsee.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Deine Kerze ist toll. Eine sehr geschmackvolle Idee die man farblich auch gut verändern kann und für jedes Alter anfpassen.
    Die "Teerose" hab ich ausgelesen - Spannend bis zur letzten Seite. Die Winterrose werde ich mir heute noch bestellen. Herrlich so ein dicker Schmöcker.

    Vielen Dank für den Lesetipp!

    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende und weiterhin vo viele tolle Ideen

    GglG
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ...eine so tolle Idee, ich verschenke Geld auch nicht nur einfach im Umschlag, doch auf so eine grandiose Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank für diese Idee.....wünsche ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    eine wunderschöne Idee, die Du da gehabt hast. Man kann Geld schon auch hübsch verschenken!

    Hab' ein schönes Wochenende, Christl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    eine tolle Idee, Geld zu verschenken.
    Herzlichst Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, die sieht ja super aus!
    Echt eine schöne Idee
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Mal was ganz anderes und richtig pfiffig! Insbesondere die Korsagenschnürung finde ich klasse! Ich wünsche dir noch ein schönes und sonniges Wochenende! Danke noch für deine lieben Worte bei mir! Freu mich immer sehr darüber ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    deine Idee habe ich mir gleich mal in mein Ideenheft geschrieben. Da ich ja jetzt auch Patentante bin, kann ich jede Idee gut gebrauchen. Eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris
    PS: Ich verrate nicht mehr! Wer weiß, vielleicht findest du meine Haustüre ja noch!

    AntwortenLöschen
  14. DIE KERZE IST TOTAL BEZAUBERND GEWORDEN.
    CLAUDIA

    AntwortenLöschen
  15. Die Kerze sieht ja sowas von schön aus! Ein Traum!

    AntwortenLöschen