Sonntag, 11. Dezember 2011

11. Dezember


Was ist Advent?

Es ist Advent
und alles rennt.

Alle rasen wie verrückt
durch die Läden - voll geschmückt.
Hektik, Stress in allen Gassen,
überall sind Menschenmassen.

Es ist Advent
ein Lichtlein brennt.

Gemütlich ist´s  bei mir zuhaus
ich mache alle Lichter aus
und sitz bei Kerzenschein,
mit einem Gläschen Wein.

Was ist Advent?
Kaum einer kennt ...

... noch die Geschicht von Jesus Christ,
das er zum Fest geboren ist.
Lasst uns wieder daran denken!



















Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    leider gehöre ich momentan noch zum ersten Teil des Gedichts. Aber ich gelobe Besserung!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Ein sehr schönes Gedicht und wie wahr es ist.
    Sehr schöne Basteleien hast du wieder gezaubert.
    Ich wünsche dir einen wundervollen 3. Advent
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra im Gedicht steckt soviel Warheit.Jedes Jahr sagt man sich lass es alles langsamer angehen.Doch je grösser meine Kinder werden und die ausserfamilieren Feiern mehr werden natürlich auch der Freundeskreis wächst versucht man alles unter einem Hut zu bekommen.Riesenspagat muss man da machen.Doch so wie heute haben auch wir einen Familientag den wir geniessen werden.So jetzt aber zu deinen Kreativen Arbeiten sie gefallen mir sehr gut.Das leuchtende Rot ist sehr schön.Für mich ist es die Farbe von Weihnachten.Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra...ich versuche dem Weihnachtsstress immer zu entkommen,gelingt mir aber nicht immer,aber heute lassen wir es uns mit unseren Freunden gut gehen:-))deine Bastelarbeiten sind wieder sehr schön..rot ist eh die Weihnachtsfarbe,auch wenn ich sie nur in der Küche dekoriert habe..LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    wahre Worte wurden da geschrieben...
    Und ganz tolle Sachen hast du da gemacht. Wow.

    Hab einen schönen, ruhigen und gemütlichen 3. Advent.
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich wünsch dir einen wunderschönen dritten Advent!
    Diese Teelichkarten sind einfach herrlich, deine Variante ist besonders schön geworden.

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit....die Geschenke habe ich bis auf einige Kleinigkeiten alle.
    Ich versuche immer den Weihnachtsstress so gering wie möglich zu halten, doch es klappt nicht immer, da mein GG auch noch am 17 Geburtstag hat, und ich mein Lädchen aufhabe, wird die kommende Woche noch etwas stressig, doch dann lasse ich Weihnachten nur einfach noch kommen.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    ein schönes Gedicht und wie war es ist.
    Tolle Sachen hast du wieder gebastelt,gefällt mir wieder richtig gut.
    Wünsche dir noch einen schönen 3.Adventsabend.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,

    du Fleißige ;O)! Jeden Tag öffnest du so ein schönes Türchen für uns - vielen Dank dafür!

    Wünsch dir eine schöne und entschleunigte Adventszeit!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Ein wunderschönes Gedicht und eine ganz tolle Teelichtkarte hast Du da gebastelt. Soooo schön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    jeden Tag aufs Neue bin ich von deinen wunderschönen, gezauberten Bastelkünsten begeistert!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventsabend
    und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen