Mittwoch, 14. Dezember 2011

14. Dezember

Advent ist, wenn ich mir die Zeit nehme und individuelle
handgeschriebene Weihnachtskarten an all die Menschen
schicke, die mir etwas bedeuten.

Als ich vor zwei Wochen meinen Kartenstand auf einem
Weihnachtsmarkt hatte, stellte sich eine Frau vor meinen Stand,
schaute sich kurz an, was ich anzubieten hatte, schüttelte den Kopf 
und sagte:  "Wer schreibt den heute noch Karten? Heute schickt man SMS!"

Ich war richtig entsetzt, denn ich persönlich würde zu Weihnachten nie
eine SMS verschicken.
Natürlich werden aus dem Hause Papierwunder immer viele handgefertigte
Karten an liebe Menschen verschickt. Aber auch wir bekommen immer viel Weihnachtspost. Und da die erste gestern eingetroffen ist, wurde meine Stickerei, die ich schon vor ein paar Jahren gefertigt habe, aufgehängt.
Hierin wird die ganze Weihnachtspost gesammelt.







Erhaltet ihr auch gerne Weihnachtspost und schreibt ihr gerne selbst ein paar liebe Grüße?

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra ,
    schön , dass du noch zur fast ausgestorbenen Sorte Mensch gehörst , die ihre Karten noch per Hand schreiben .
    Wäre auch zu schade , denn deine Karten sind so wunderschön ♥
    Ich gehöre auch noch zur alten Sorte , und wähle meine Karten immer mit Bedacht aus . Auch freue ich mich immer sehr über jede Karte die den Weg zu uns findet .
    Ich wünsche dir noch einen schönen kreativen Tag , liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    natürlich schreib ich auch noch Weihnachtskarten von Hand, die ersten sind schon auf dem Weg nach Kanada. Aus bekanntem Anlass, wird es in diesem Jahr allerdings ein paar weniger geben...
    Deinen Wandbehand finde ich ganz bezaubernd und dazu noch so nützlich. Die Karten die ich erhalte stelle ich immer auf meinem Sekretär aus, damit sie auch jeder bewundern kann.

    Einen ganz lieben Gruß von
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich LIEBE das auch es geht doch nichts über einen selbst geschriebenen Brief oder Karte
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. also ich werde auch immer ganz erschrocken angeschaut, weil ich noch "altmodische" Weihnachtskarten verschicke...aber ich finde man muß nicht immer jeden Trend mit machen. Für mich sind Weihnachts-Emails oder -Sms total unpersönlich, aber jeder wie er mag ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich gehöre auch zu den "neinichschreibkeinekartenmehr" aber Smsen käme mir auch nicht in den Sinn, aber meine Weihnachtspost ist heuer sicher auch wieder digital per Mail.
    Obwohl es eigentlich schade ist, es gibt so wunderschöne Karten, aber irgendwie ist es einfacher und ich kann das auch noch am Hl. Abend machen ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen