Samstag, 17. Dezember 2011

17. Dezember


Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und grob,
wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht.

Und du zögerst nicht,
sondern du gehst,
so wie du bist,
darauf zu.

Dann, ja dann,
fängt Weihnachten an.

(Rolf Kenzer)





In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Vorweihnachtstag.

Nachdem der Schnee gestern morgen schnell in Regen übergegangen ist, hat es am späten nachmittag doch wieder angefangen zu schneien und heute morgen liegt etwa 1 cm Schnee. Immerhin.

Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Ein wunderschönes Gedicht und natürlich ganz bezaubernd die Karte, die Du wieder gewerkelt hast. Sooooo schön!
    Bei uns beginnt's soeben zu schneien....
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    ein berührendes Gedicht das du uns da ausgesucht hast und mit so wunderschöne Fanatsie gestaltet dazu die Symbolik!
    Dankeschön..

    Ich wünsche dir auch einen schönen 4.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein berührendes Gedicht ... lässt ein innehalten und nachdenken. Finde es sehr schön. Deine Karte finde ich den "Hammer". Eine ganz fantastische Idee; dein Ideenreichtum kennt keine Grenzen.
    Einen schönen 4. Advent und eine schöne Zeit wünsche ich dir.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    ja, das Bild in meinem Header ist unser Hauseingang.
    Schönen 4.Advent.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Welch schöner Text... und die Karte! Wundervoll. Danke, einen schönen 4. Adventsonntag. maria

    AntwortenLöschen
  6. HALLO PETRA,
    WENN DU MIR DEINE EMAIL SCHICKST KANN ICH DIR EINIGES EMPFELEN.
    ICH WAR SO CA DAS 12.X ODER MEHR DORT.
    DIE INSEL IST SEHR SAUBER, ABER OB DIR DIE INSEL GEFÄLLT ?
    ES GIBT WENIG VEGETATION, ABER DIE INSEL IST EINZIG ARTIG
    UND DAS KLIMA TOLL.
    SCHÖNEN SONNTAG, MIT LG SABINE

    AntwortenLöschen
  7. ÜBRIGENS, DIE KARTEN SIND SEHR SCHÖN GEWORDEN.
    LG SABINE

    AntwortenLöschen