Montag, 19. Dezember 2011

19. Dezember

 
Advent ist, wenn ich all den Lärm und den Trubel draußen lasse
und in mir selbst die Ruhe und Gelassenheit suche.

 



















Ich habe die Vorweihnachtszeit noch nie so ruhig und gelassen erlebt.
Die Plätzchen sind gebacken, die Geschenke sind alle beisammen, die
meisten schon verpackt und auch schon einige Karten wurden verschickt.
Und der Rest, der noch zu erledigen ist, wird ganz in Ruhe in dieser
Woche erledigt.

Ich genieße es, wenn ich die Kerzen am Adventkranz anzünde,  ich es mir mit einem schönen Buch auf dem Sofa bequem machen kann und im Hintergrund schöne Weihnachtsmusik läuft. Ja, das ist Advent.

Oder, wenn ich es mir mit den Kindern am Nachmittag bei einer Tasse Tee gemütlich mache und wir bei Kerzenschein reden und Plätzchen essen. Ja, das ist Advent.

Oder, wenn wir am Abend alle zusammensitzen und ein schönes Spiel spielen, ja das ist Advent.

Oder, wenn unsere ja schon erwachsenen Kinder fragen, ob ich das schöne Weihnachtsbuch aus ihrer Kindheit raussuchen kann und wir es noch einmal zusammen lesen, ja das ist Advent.

Ich hoffe, dass auch ihr diese schöne Zeit genießen könnt!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Ein wunderschöner Post!
    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtswoche. Geniess die wundervolle Zeit und den Lichterglanz!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    du sprichst mir aus der Seele - genau dss habe ich mir auch vorgenommen, ich werde die letzte Woche gemächlich angehen und mir viel Zeit schenken!
    dir und deinen Liebsten eine lichterfüllte Zeit wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    ich geniesse diese innerliche Ruhe in dir für diese so wunderschönen Weihnachtstage...wenn ich deine Post lese....
    Ich wünsche dir eine schöne geruhsame weiterhin schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen