Freitag, 2. Dezember 2011

2. Dezember


Weihnachtsfreude

Jetzt ist die Zeit zum Freuen.
Wir zünden Lichter an,
dass unsere Weihnachtsfreude
man weithin sehen kann.

Wir schmücken uns're Stuben
mit Tannenzweig und Stern,
wir machen uns Geschenke
und essen gut und gern.

Und alles ist ein Zeichen,
dass Gott die Menschen liebt,
und dass er heut' und immer
uns soviel Freude gibt.


Martin Gotthard Schneider



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Eine wunderschöne Weihnachtskarte hast Du da gezaubert und soooo schön auch das Gedicht!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 2. Adventswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsch dir einen schönen 2. Dezember, eine schöne Weihnachtskarte hast du gebastelt und das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.
    Alles Liebe für dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra
    Auch ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Ein ganz süßes Gedicht und auch wieder eine sehr schöne Weihnachtskarte.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das Gedicht ist wunderschön und die Karte find ich auch klasse!
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    ich bin gerade durch den Blog deiner Schwester auf die gestoßen....und bei dir ist es ja genauso schön. Du hast nun einen Fan mehr...;o)

    Die Weihnachtskarte ist ganz toll geworden. Mensch, ihr seid ja alle so kreativ in der Familie. Wahnsinn!!!!

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Weihnachtskarte gefällt mir richtig gut. Da wird sich aber jemand freuen, wenn er Weihnachtspost bekommt.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra, tolles Gedicht und eine wunderschöne Karte

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Petra,

    mei.... so ein nettes Gedicht.... und de Kortn... glei nu viel schöner!!!!!!!
    I wünsch Dir einen ganz wunderbaren 2. Dezember und schick a paar Sonnengrüße *hihi* (und des im Dezember, gell!!!)
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine Weihnachtskarte ist so schön geworden!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen