Mittwoch, 30. November 2011

Adventskalender

Endlich ist es so weit:  Die Adventskalender hängen und morgen wird
das erste Türchen geöffnet.

Auch bei mir hängt der Adventkalender, ein  immerwährender.







































Etwa elf Monate habe ich an diesem Werk gestickt, aber es hat sich gelohnt.
Ich habe viel Freude an dem Bild, welches ich schön habe rahmen lassen.

Eure Petra

Freitag, 25. November 2011

Tannengirlande


Heute zeige ich euch meine Tannengirlande, die zur Weihnachtszeit
in der Küche hängt.



















In den vergangenen Jahren hingen dicke rote Schleifen mit weißen
Punkten und roten Kugeln und roten Dekoteilen daran. Doch in diesem
Jahr sind bei uns Holz, Braun und Weißtöne angesagt.




Nun sieht es auch in unerer Küche weihnachtlich aus.


















Nun wünsche ich euch allen ein schönes erstes Adventswochenende.
Ich meinerseits werde am Samstag und Sonntag erstmals mit meinen
Karten auf einem kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt in einem alten
Hammerwerk einen Stand haben.

Petra

Donnerstag, 24. November 2011

Stacheldrahtkranz


Inspiriert durch Sylvia sind bei mit zwei wunderschöne Kränze aus der Stacheldrahtpflanze entstanden.



Für diesen Kranz habe ich ein Metallherz umwickelt. Für den Runden Kranz benutze ich dicken Draht als Rohling und habe diesen umwickelt.





Mir gefallen die Kränze ausgesprochen gut, da sie so nostalgisch aussehen.
Mit langssamen Schritten zieht auch der Advent in der Wohnung ein.

Petra

Dienstag, 22. November 2011

Birkendeko


Vor der Haustür ist gestern Deko aus dem Wald eingezogen.
Von einem Waldspaziergang habe ich mir dünne Birkenstämme- Rinde - und Äste mitgebracht, dazu noch ein wenig Moos gesammelt, den Rest aus 
dem Garten geerntet und los ging es mit dem Dekorieren. 

Und dies ist dabei heraus gekommen:






Das Vogelhäuschen mit dem Apfel haben wir im letzten Jahr von unserem Sohn zu Weihnachten bekommen. Er hat ganz viele aus Sperrholz ausgesägt, angemalt und diese dann verschenkt. 

So, die Winterdeko vor der Haustür ist fertig. Heute geht es jetzt in der Wohnung weiter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Petra

Montag, 21. November 2011

Kranz aus Papier

Angeregt durch einen Tipp  von Claudia habe ich gestern Abend diesen Kranz gebastelt.
Bei ihr findet ihr auch die Anleitung.


Es ist wirklich ganz einfach. Ich habe es nebenbei beim Fernsehen gefaltet
und geklebt. Verwendet habe ich hierfür zwei verschiedene Geschenkpapiere, da alle anderen Papiere die ich habe, zu dick waren.

Einen guten Wochenstart und viel Spaß beim weihnachtlichen Dekorieren wünscht euch Petra.

Samstag, 19. November 2011

Glückwunschkarte


Eine Glückwunschkarte in beige, rosa und olivgrün ist entstanden.







Diese Fabkombination gefällt mir ausgesprochen gut und mit den gestempelten Ranken und den aufgeklebten Blütenblättern sieht die Karte ein bischen edel aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Petra


Mittwoch, 16. November 2011

Der Zahn der Zeit





Diese Karten sind als Einladungskarten zu einem runden Geburtstag verschickt worden.
Passend zu dem Einladungstext habe ich Uhren und Zahnradstempel verwendet. Die Wimpelkette zu basteln war zwar viel Fuckelarbeit, fand ich persönlich aber genial für eine Partyeinladung.

Petra


Donnerstag, 10. November 2011

Geburtstagskarte


In dieser Woche ist diese Karte für meine Freundin zum Geburtstag entstanden.
Blau ist ihre Farbe und daher war die Papierauswahl auch nicht schwer.



















Petra