Dienstag, 3. Januar 2012

Frisch ins neue Jahr

Euch allen möchte ich ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünschen.
Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert und hattet viel Spaß.

Sicherlich geht es vielen von euch genau so wie mir und ihr seid auch
die Weihnachtsdeko leid. Außer dem Weihnachtsbaum erinnert in 
unserer Wohnung nichts mehr an Weihnachten. Ich habe angefangen,
alles in frischen Farben zu dekorieren. Frisch heißt bei mir weiß und hell.
Es ist schwer, Anfang Januar neue Deko zu bekommen, da die meisten Geschäfte noch Ihre Weihnachtsdeko wegräumen und mit der Inventur beschäftigt waren.

Bei meinem letzten Spaziergang habe ich mir einige Zweige von Waldbeeren 
und von Knallerbsen mitgebracht und diese in mehreren Vasen verteilt.
So habe ich wenigsten "kleine Schneebälle" im Haus, wenn von weißer
Winterlandschaft schon nichts zu sehen ist.




Dieses süße weiße Häuschen habe ich von meiner Nichte zu Weihnachten bekommen. Es war das perfekte Geschenk für mich, da ich diese Häuschen schon auf vielen Blogs zur Weihnachtszeit bewundert habe.








Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!!!

Petra

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra und auch dir ein frohes neues Jahr! Du hast vollkommen Recht, "Frau" braucht jetzt frische Farben - mir geht es genauso! Bei uns steht auch nur noch der Baum (eine Frage der Zeit)! Wünsche dir alles Gute und freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Dir und Deinen Lieben ein gesundes, wundervolles neues Jahr! Schön zart sieht Deine Deko aus, bei mir ist es noch weihnachtlich - aber nicht mehr lange...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen sylvia... ja so frische farben sind nicht schlecht...ich fange heute an stück für stück alles wegzuräumen..... und als letztes kommt der baum dran.... das häussle ist wirklich sehr hübsch das könnte mir auch gefallen...aber ich habe die nirgendwo in den gechäften gesehen...war wohl zuwenig in dekoläden unterwegs;-)....grüssle tina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Arrangement, liebe Petra!

    Wir wünschen dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es genauso....bin die Weihnachtsdeko auch schon leid, aber leider fehlt mir immer die Ausstattung, neu zu Dekorieren. Ich finde dein Arrangement sehr schön.

    Wünsche Dir alles Gute
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    das sieht toll aus! Ich muss am Wochenende mal gucken, dass wir zu einem Spaziergang los kommen, fürs Umdekorieren brauchen wir auch noch andere Zweige. Ansonsten wird auch dort weiß die Farbe der Wahl werden und Schneeflocken und Schneemänner werden uns den Rest des Winters noch an den Fenstern begleiten.

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, mir geht's genauso. Die ersten Weihnachtssachen sind ersetzt durch Weisses und frischem Gruen, genau wie bei Dir. Knallerbsen suche ich schon soooo lange, die habe ich bisher nur ein einziges Mal hier in der Naehe in einem Vorgarten gesehen ...
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Deine winterliche Deko sieht wunderschön aus. Auch bei mir erinnert ausser dem Weihnachtsbaum nichts mehr an Weihnachten.... Gestern habe ich alles verräumt und heute habe ich mir die ersten Primeln gekauft. Ich sehne mich schon jetzt nach dem Frühling.
    Eine glückliche Januarwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Allllles liebe und gute im Neuen Jahr liebe Petra!!!!

    Weisst ich habe festgestellt dass mir der Weihnachtsbaum sehr fehlen wird da er soo schön grüß ist und die Ecke wo er jetzt steht wieder so leer wird.. ich muss mich unbedingt um Ersatz kümmern! Bei Dir sieht es klaaasse aus!

    Viel Deko hatte ich sonst nicht.. ich hatte meistens nur rote Äpfel.. die haben wir dann gegessen, verschiede Nüsse, Kerzen, Candysticks... irgendwie hatte ich dieses Jahr keine Lust viel zu dekorieren, der Baum war unsere Hauptdeko:-)

    LLg

    Syl
    Syl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Mir gehts wie dir: alle Weihnachrsdeko ist weg und mit Freude habe ich mir einen grossen Tulpenstrauss gepostet! Wenn schon kein Schnee, dann wenigstens ein bisschen Frühlingsgefühle!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. liebe petra,
    vielen dank für deinen besuch beimir und die netten wünsche. auch ich wünsche dir von herzen glück und gesundheit für 2012 und viele bloggerstuen ;-).
    hat deine nicht dieses schöne weisse haus selbst gemacht...!?!??
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Bilder, passend zum " nagelneuen " Jahr. Mir geht es ähnlich, nach der Weihnachtszeit, in der bei uns der Weihnachtsbaum gefühlt das halbe Zimmer okkupiert, freue ich mich immer, wenn ich abschmücken darf ( noch darf ich allerdings nicht ).

    LG und ein gutes neues Jahr,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir ist es auch abgeräumt da ich kaum Platz habe in meiner Wohnung, ein Fenster das ich schmücke jetzt für den Frühling!
    Toll diese Zweige und das schöne Häuschen und die anderen Sachen..
    Da bekommt richtig Lust auf neues fürs neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, herzlichen Dank für die Karte und deinen Kommentar...Die Karte konnte ich irgendwie nicht öffnen und dann waren wir nach Weihnachten gleich weg.Als ich sie in den Mails noch mal gesucht habe, war sie leider auch weg...Schade!

    Auf jeden Fall trotzdem ...Danke!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen