Dienstag, 10. Januar 2012

Rosenkohldeko

 

















Nachdem die Weihnachtsdeko auch im Garten weichen musste,
zeige ich euch heute meine derzeitige Terrassendeko.



Die Bühne des Rosenkohl ist ansich die Küche. Doch im Drahtkorb
arrangiert hat er auf dem Terrassentisch seinen großen Auftritt.
Für die grünen Röschen wird der einzelne Rosenkohl auf einem 
Schaschlikspieß aufgespießt und das Grün auseinandergefaltet.

 

















Hier wird er wohl für die nächsten Wochen sein großes Bühnenspiel
haben, und wenn Frau einmal nicht weiß, was sie kochen soll...

Blumige Grüße schickt euch Petra.
















Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Deine Deko sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Soooo viel Farbe im Winter! Da kann ich nur staunen....
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ...das ist ne Deko ganz nach meinem Geschmack!!!!! Einfach traumhaft schööööön und ich mag das ja, wenn man mit
    Essen "spielt" :-))))
    DEir noch einen schönen Tag
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus und die Idee mit dem Rosenkohlröschen ist toll! Nachahmenswert ;O)!

    Hab einen feinen Tag!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ein wunderschöne Idee mit dem Rosenkohl. Es sieht durch das Grün schon richtig fein nach Vorfrühlingszeit aus ;o)

    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra ,
    wie heißt es so schön - mit dem Essen spielt man nicht .
    Gut , dass du dich nicht daran gehalten hast . Deine Rosenkohlröschenbilder sind einfach toll .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    ♥ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    Dein Rosenkohl ist wirklich eine sehr originelle und gelungene Deko! Gefällt mir!
    Anbei ein schönes und gutes Jahr 2012!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Petra,

    mei so a lustige Idee!!!
    Und ganz ehrlich... genau so is mir der Rosenkohl auch viiiiiiel lieber.... ich mag Rosenkohl nämlich nicht *bäh* ;o)

    I wünsch Dir an schönen Tag...
    machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Das ist echt eine tolle Idee, leider ist "col de Bruselas", wie der Rosenkohl auf spanisch heisst, hier fast schon eine Delikatesse - es gibt ihn frisch nur in kleinen Portioenchen und das dann zu seinem Preis , ansonsten als Gefrierkost ...
    Schoene Woche noch, Christl

    AntwortenLöschen
  9. huhu petra
    ich esse ja zuuuuuuuuu gern rosenkohl....grins...aber zum dekorieren ist er ja auch zu schön....!
    tolle bilder
    danke!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  10. wozu man Rosenkohl so alles verwenden kann - und es sieht auch noch Klasse aus!!! Wirklich tolle Bilder - ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra
    Ich liebe Rosenkohl über alles und habe ihn schon lieber auf dem Teller! Aber wenn man ihn so originell arrangiert und präsentiert wie du, kann ich auch eine Ausnahme machen! Spass beiseite: sieht toll aus und ist auch eine sehr kreative Idee! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. schön und originell ist deine deko. gefällt mir ausgeprochen gut, liebe petra!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    ganz große Klasse! Sieht super aus. Das ist mal was anderes.
    Ach, dazu passend kam es gestern in den Nachrichten:
    Bei Zwickau haben Diebe ca. 1/2 Tonne Rosenkohl gemopst. Haben die Deine Deko gesehen? ;-))))))

    GghG
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra..trotz Wintergemüse und Winterpflanze sieht deine Deko total frisch aus..gefällt mir unheimlich gut..eine schöne Idee..LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Petra!! die Deko ist wundervoll!! gefällt mir sehr! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    eine ganz außergewöhnliche sehr schöne Deko,die ich so noch nicht gesehen habe.Ja,wir lernen hier doch immer wieder dazu,oder?
    Supi,nun hast du ein wunderschönes Geschenk und ich kann es wirklich empfehlen und finde die sehr schönen Sprüche toll!!!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hey den Rosenkohl am Stiel finde ich finde ich total klasse, liebe Petra! Und auch sonst ist die Deko ein richtiger Hingucker!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    eine sehr schöne Deko, sehr ausgefallen mit dem Rosenkohl.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    die Idee mit dem Rosenkohl finde ich klasse und sehr dekorativ.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. liebe Petra,
    danke dir für die lieben Kommentare, du kennst Torhaus auch?
    Im Sommer der Garten- das ist doch sensationell, oder? Die vielen verträumten Winkel und Ecken dazu die tollen Amphoren und Skulpturen.. ich habe hier noch einen Bilderordner Torhaus im Sommer, den ich nie gepostet habe...
    es ist soo schön da, der Möhnesee sowieso. Wohnst du in der Nähe?
    Herzliche Grüße, cornelia
    Übrigens finde ich deine Naturdekoration sehr schön!♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    deine Deko sieht so toll aus! Die Idee mit dem Rosenkohl ist klasse!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen