Samstag, 14. Januar 2012

Notizbüchlein

P
Mir fehlte für bestimmte Notizen ein kleines Heft und da ich
mir keins kaufen wollte, habe ich mich in mein Bastelzimmer
gesetzt und kurzerhand ein Notizbüchlein gebastelt.

























Hier die Anleitung:
















Aus stärkerer Pappe zwei Pappteile mit den Maßen 10 x 10 cm schneiden.
Aus schönem Designpapier 4 Teile mit den gleichen Maßen schneiden.
Die Pappen jeweils von beiden Seiten mit dem Papier bekleben.

Die äußeren Ecken habe ich mit einem Eckstanzer abgerundet.
Einen Streifen Papier (hier rot) mit den Maßen 10 x 3 cm schneiden.
Hochkant nach 1cm und nach 2cm falzen.
Anschließend den Streifen von innen an die Pappe kleben, so
dass 1cm als Buchrücken sichtbar bleibt.
















Jeweils 2 Löcher in die Pappen stanzen.
















Papier (hier kariertes) mit den Maßen 9 x 9 cm
für innen für die Notizen zurechtschneiden.


Die Ecken habe ich mit einem Eckenstanzer abgerundet.



Entweder alles mit einem Wollfaden zu einem Buch zusammenbinden oder
















wenn man hat, mit Ringen binden. Jetzt kann man das Ganze noch
nach Belieben verzieren.

Fertig ist ein kleines Notizbüchlein.




Viel Spaß beim Nachbasteln.


Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Die Sonne lässt
hier leider noch auf sich warten.

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Dein Notizbüchlein sieht wunderschön aus! Eine herrliche Idee, welche Du super umgesetzt hast.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Notizbuch, liebe Petra! Ich schlepp auch immer eins mit mir rum :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra! Vielen Dank für die Anleitung! Es ist echt toll geworden! Das mache ich mir bestimmt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse sieht es aus ! Schön hast Du es gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich liebe so kleine Notizbüchlein!
    Aber selber machen - ich glaube dafür fehlt mir dann doch die Muße aber vor allem so tolles Material.
    Da genieße ich doch viel lieber dein zauberhaftes Büchlein.
    Herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Superkreativ und so viel Arbeit, wobei....du hast da schon gutes Handwerkszeug parat! ich finde es optisch wirklichnwundervoll und die Idee samt Anleitung einfach genial! liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen