Freitag, 13. Januar 2012

Wintersalat

Wenn es nach meiner Familie gehen würde, gäbe es solch einen
Salat jeden Abend:



Wir lieben Salat, besonders Feldsalat. Gerne verwende ich auch
Artischocken für die Salate. Aus unserem letzten Italienurlaub habe
ich uns vierzig Gläser Artischocken mitgebracht, da diese eine besonders 
gute Qualität hatten und nichts holziges daran war.

Zwei neue Essigsorten habe ich kürzlich gekauft. 
Einen Marille-Rosen-Balsam-Cremeessig und
einen Kirsch-Mandel-Cremaessig. Beide sind göttlich.

Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Salat aus dem eigenen Garten.
Der ist immer noch der Beste. Doch das dauert noch.

Seid lieb gegrüßt und kommt gut ins hoffentlich sonnige Wochenende.
Petra


Mit diesen Fotos habe ich am Gewinnspiel bei colours-and-friends teilgenommen.
Wenn auch ihr mitmachen wollt, schaut mal auf der Seite vorbei.

Kommentare:

  1. WOW, wie lecker sieht dein Salat aus, ich denke das wird es heute bei mir auch geben!
    Hab noch einen tollen Tag, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, das sieht aber lecker aus, da kriegt man ja sofort Hunger. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde deine Werke auch immer wieder toll! Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm....der sieht aber lecker aus.

    Schönen Freitag,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Petra, das sieht ja super lecker und gesund aus...
    Salat aus dem Garten gibt es bei uns leider nicht.Da sind die Schnecken immer schneeler;)

    GGLG und einen sonnigen Tag...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Petra
    Der Salat sieht ja total lecker aus.
    Salat ist ein Lieblingsgericht von mir. Da ich kein Fleisch mag gibt es sehr oft Salat und Gemüse.Fleisch gibt es auch, aber nur für meinen Mann denn er mag sehr gern Fleisch.
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Petra ,
    das sind die richtigen Bilder für mich , ich liebe Salat , ob mit Schinken , Fisch , Fleischstreifen , Käse , Oliven , Artischocken , ... , Hauptsache knackig und frisch , zur Zeit natürlich viel Rapunzelsalat dazu alle Sorten andere Salate die man finden kann .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    ♥ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Jetzt hab ich erst mal gemütlich Deinen herrlichen Gartendekopost "geschmaust"... Wundervoll hast Du dekoriert und dann noch gleich die entzückende Schutzengelkarte "genascht"!!! Zum guten Abschluss könnt ich mich in diesen tollen Wintersalat "eingraben"! Auch wir lieben Salat und am liebsten mit gutem Kernöl!
    Viele herzliche Grüße!
    Schönes Wochenende!! Du weißt was ich tue!! hihihihi
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh, mein liebster ist auch Feldsalat! Yummmmmi!
    Sehen sehr appetitlich aus deine Bilder - lasst es euch schmecken!

    Alles Liebe und einen schönen Abend!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmmmmh, wie lecker frisch! Und die Essigsorten klingen superlecker!
    Hab eine schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt.
    Mit dem Post kannst Du gerne bei unserer Fotochallenge mitmachen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra
    So kurz vor dem Mittag würde ich doch am liebsten bei Dir an den Tisch sitzen und einen herrlichen Salat geniessen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. boah! der sieht superlecker aus!
    ich liebe salat auch in jeder variation, grad vogerlsalat mit eiern... hmmmm!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  13. Hmmmmm, der könnte mir jetzt auch schmecken...
    Lieben Gruß
    Gudrun

    AntwortenLöschen