Donnerstag, 9. Februar 2012

Was ist ein Kind?

Der folgende Spruch gefiel mir so gut, dass ich ihn einfach sticken musste:

Was ist ein Kind?
das was:
das Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer, 
die Hände geschäftiger
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
und die Zukunft heller macht.

Ist es nicht wirklich so?


Ich habe immer Probleme Stickereien auf Leinen zu fotografieren.
Die Bilder sind nie scharf. Woran liegt das?









Den Teddy habe ich übrigens in einem Abendkursus unter Anleitung selber gemacht.(Ich war mächtig stolz)





















Einen schönen Wintertag wünscht euch Petra.

Kommentare:

  1. Griaß Di Petra,

    Dei Sprüchal is ganz zauberhaft...
    Nur leider schaut die Welt bei Muttis manchmal a bissal anders aus und da find i den Spruch immer ganz wunderbar:
    "Mutterglück ist das, was eine Mutter empfindet, wenn Ihre Kinder abends im Bett sind!"
    ;o)

    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. liebe petra,
    nicht du der spruch ist wirklich grandios, dein selbstgemchter teddy ist wunerschön. kompliment!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Petra,

    eine schöne Idee, diesen schönen und wahren Spruch auf Leinen zu sticken - es gefällt mir ausgesprochen gut und ist eine hübsche Idee auch zum verschenken!

    Fototechnisch bin ich leider nicht so bewandert aber ich hoffe, dass du eine Lösung dafür findest!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    Da hast Du Dir aber wirklich Arbeit gemacht! Aber es ist Dir wunderbar gelungen. Den Teddy könnt' ich Dir klauen...

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Ein soooo süsser Post! Eine ganz tolle Idee hast Du da umgesetzt und wunderschön auch der Spruch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wintertag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Petra
    Ein wahrer Spruch und ihn auf Leinen zu sticken find ich toll.
    Dein selbst gemachter Teddy ist allerliebst,da kannst du auch Stolz drauf sein.Ich fotografiere helle Sachen immer ohne Blitzlicht und stelle immer den Foto auf Nahaufnahme.Die Bilder die ich gestern in den Blogger gestellt habe sind alle ohne Blitzlicht fotografiert,da der Hintergrund sehr hell war.Einfach ausprobieren.
    Ganz Liebe Grüße
    Regin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, da sist eine super Idee geworden und es ist dir gelungen, so schön!
    Dein Teddy ist auch so allerliebst geworden und tolle Fotos..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    der Spruch ist so wahr und schön! Eine nette Idee, ihn aufzusticken!
    Der Teddy ist zuckersüß, auf den wär ich auch mächtig stolz :)
    Manche Kameras tun sich bei so hellem Hintergrund schwer beim Fokussieren/Scharfstellen. Wenn dein Apparat es erlaubt auf Makro einstellen, optisch (nicht digital) ranzoomen und versuchen die Schrift anzufokussieren. Und das Ganze, wie oben schon erwähnt, ohne Blitz.
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Spruch. Und dein Teddy finde ich zuckersüß.
    Mein Eiskuchen ist leider dieses Mal nichts geworden :-(
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  10. klasse
    klasse
    nochmal klasse
    spruch und teddy und alles einfach
    klassssseeeeeee!!!!!!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der Spruch ist toll und wirklich wahr! Was wären wir nur ohne unsere Kinder???
    Da hast du dir ja einen süssen Begleiter gebastelt - einfach zuckersüß!!!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ist das ein niedlicher Post , der Spruch , so schön und wahr ,
    deine Foto´s wunderschön und der Tedy seufz -
    Was wäre die Welt ohne Kinder !?!
    Ich wünsche dir und deinem Meister Petz einen schönen Nachmittag , macht es gut ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Spruch, in toller Ausführung!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen