Sonntag, 4. März 2012

Buchtipp


Ich brauche dringend von euch ein paar Buchtipps,
da ich nichts mehr zum Lesen habe.
Habt ihr ein schönes Buch, das ihr wärmstens empfehlen könnt?
Ich bin für alles offen und hoffe auf viele Empfehlungen, denn 
das Jahr ist noch lang.























Gerade habe ich von einer tollen Büchertauschaktion gelesen, wo ich doch glatt mitmache. Wer Interesse hat, schaut mal bei Sabine von Main-Blick vorbei.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch 

Kommentare:

  1. Beim Leben meiner Schwester.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich fand "Mein Winter mit Grace" ganz prima.
    In die "Biss-Reihe" bin ich förmlich versunken......
    und "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen hat mich auch sehr gepackt !

    Bei "Die lesende Minderheit" findest du aber ganz geniale Buchtipps. Schon mal rein geguckt ? http://die-lesende-minderheit.blogspot.com/

    VIel Spaß beim aussuchen und schmökern !
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Da ich gar keine Leseratte bin (ausser Dekobücher ;o)) kann ich Dir nicht behilflich sein.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    kenne dich und deine Vorlieben bezüglich Bücher ja nicht...aber meine Lieblingsbücher in 2011 waren:

    Marina von Carlos Ruiz Zafón
    Märzkinder von Alice Hoffman
    Ein alter Traum von Liebe von Nuala O'Faolain

    Falls die diese noch nicht kennst, kannst du dir ja mal bei Amazon die Rezensionen durchlesen.

    Vielleicht ist was für dich dabei!

    Schönen Sonntag noch,
    Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Hier die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe:

    Fried, Amelie: Eine windige Affäre
    Morton, Kate: Die fernen Stunden
    De Rosnay, Tatiana: das Haus der Madame Rose
    Blixen, Tanja: Babettes Fest
    Fortier, Anne: Julia
    Ruppert, Astrid: Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Leconte, Patrice: Heute wegen Glück geschlossen

    So, jetzt werd ich mich dranmachen diese Buchtitel bei "frau libri" ausführlicher zu besprechen;). Du hast mir jetzt grad den Impuls dazu gegeben, danke;). Wünsche dir viel Spass beim Lesen und einen ganz schönen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, bist du auch so eine Leseratte? Ich habe gerade "Eine windige Affäre" v. Amelie Fried angefangen. "Gut gegen Nordwind" v. Daniel Glattauer und die Fortsetzung dazu "Alle 7 Wellen" kann ich dir auf jeden Fall weiterempfehlen...

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal in meinen Blog. Da gibt es heute ein Interview mit einer Schriftstellerin... :-)

    Liebe Grüße,
    Dana.

    PS: Ach ja und bei http://main-blick.blogspot.com/2012/02/bucher-die-2te.html gibt es auch eine schöne Aktion um an neue Bücher zu kommen und auch alte los zu werden...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,

    freut mich, dass dir Idee mit dem Moos gefällt ;O)!
    Als ich deinen Aufruf gelesen habe hab ich gleich an Sabine von Main-Blick gedacht - ich denke mal das du diese Buchtauschaktion meinst!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und schick dir viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Feuer und Stein von Diana Gabaldon kann ich nur empfehlen.
    Macht süchtig! Sind ca. 700 Steiten, hab des Buch damals auf 3 oder Tage ausgelesen. Echt erstklassig.

    Eine feurige Liebesgeschichte, aber nicht schnulzig.

    Und da dir ja die Teerose und Winterrose auch so gut gefallen hat, bin ich mir sicher dass dir des a gefällt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    nicht brandneu aber total witzig,informativ und lesenswert (die Geschichte spielt in Finnland):
    Arto Paasilinna: Ein Elefant im Mückenland

    Auf meinen vielen Reisen nach Zürich hab ich schallend gelacht und wurde natürlich von den Mitreisenden für merkwürdig eingestuft.

    Es ist ein Taschenbuch und ich schick's Dir gerne, wenn Du magst?

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. es ist nie zu spät für alles......Kajsa Ingemarsson hat mir meine schwester geschenkt.....leider find ich wenig zeit zum lesen......
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  12. Griaß Di Petra,

    also i les ja ah für mei Leben gern (nur leider hab i viel zu oft viel zu wenig Zeit dafür)... aber spannend muass´ sei, für Liebesromane hob i nix übrig... des is mir zu langweilig! Am liebsten hob i ja so richtige Psychothriller, Forensik-Bücher und Serienkiller-Geschichten ;o) aber des is Geschmacksache... (manche schütteln etz wahrscheinlich den Kopf *hihi*)

    Doch in letzter Zeit kommen immer wieder sog. Provinz-Krimis auf den Markt - scheint ein richtiger Trend zu sein... und da san wirklich a paar gute Bücher dabei...
    Also, wenns a lustiger Krimi sei derf kann i Dir: Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues und Schweinskopf al Dente von Rita Falk empfehlen! Du schmeisst Dich weg mit dem Dorfpolizisten Franz Eberhofer... und so ganz nebenbei werden noch interessante Kriminalfälle gelöst....
    Auch Die Kluftingerkrimis von den Autoren: Volker Klüpfl und Michael Kobr san suuuper!!!

    Und wenns in eine ganz andere Richtung gehn soll sind "Die Tribute von Panem" aus dem Jugendbuchsektor absolut genial!!! (auch für Erwachsene!)

    Ach, Du merkst scho... Bücher san eine meiner Leidenschaften... also wenn Du noch a paar Tips in Sachen Lesestoff brauchst meld Dich, ich hab noch eine ganze Reihe an Titeln auf Lager die ich Dir wärmstens empfehlen kann!

    Lieben Gruß und viel Spaß beim Auswählen der Lektüre!
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    Ich freue mich sehr, dass du bei meinem Buchpaket mitmachst. Hoffentlich sind da einige Bücher dabei, die Dir gut gefallen und die Du -vor allem- noch nicht kennst! Ich habe gerade jetzt die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen da draußen nur auf eine Gelegenheit warten ihre Bücher weg zu tauschen. Verschenken wollen nicht so viele, aber vom tauschen sind alle begeistert. Vielleicht gibt es ja in Deinem Umfeld auch eine Gruppe, zu der Du einfach mal einen Schwung Bücher mitnehmen könntest.
    Viele liebe Grüße! Du hörst von mir!
    Sabine

    AntwortenLöschen