Samstag, 3. März 2012

Tapas

Bei uns im Hause wird gerne gekocht
 und so hatten wir uns entschlossen
 am Wochenende verschiede Tapas auszuprobieren und uns einen gemütlichen Abend bei einem Gläschen Wein zu machen.
 Auf dem gestrigen Wochenmarkt wurde dafür eingekauft und 
gestern Abend gekocht.

 Das Ergebnis hat sich gelohnt, es war sooo lecker.



















Es gab folgendes:



















Marinierte Champignons                                     Gefüllte Paprika mit 
                                                                      Ziegenkäse



















Marinierte Artischocken mit Sherry                       Hähnchenstreifen mit
                                                                      Thymian



Brot                                                                Aioli



















Boniato-Chips mit (Süßkartoffelchips)                          Mojo verde  


Wir probieren immer gerne neue Rezepte aus und in dem Tapas-Kochbuch stehen noch viele Rezepte, die ausprobiert werden wollen.    


                                 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
und dem ein oder anderen viel Spaß beim Kochen!
Was gibt es bei euch?

Eure Petra.

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus. Auch ich probiere immer gerne neue Rezepte aus. Bei uns gibt's heute Brätschnitzel ;o)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, da hattet ihr sicher einen wunderschönen Abend bei netten Gesprächen und dem leckeren Essen! Klasse Auswahl!
    Hab in dieser Woche auch ein neues Rezept ausprobiert, ein schlichtes "Überbackener Leberkäse mit Gemüse" - was aber auch sehr lecker und es hat sogar den Jungs geschmeckt!!!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das schaut toll aus, machen wir im Sommer oft, bei uns gibt es so einen Laden, der hat das alles fertig, die tollsten Sachen, wir brauchen dann daheim nur noch das gekaufte auspacken und den Tisch schön decken und es uns schmecken lassen. Wir kochen hier nicht soooooo gerne!
    Alles Liebe von Tatjana hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja alles lecker aus !! Ich bewundere immer alle die Lust zum Kochen haben und gerne was ausprobieren. Ich mag lieber nur den Tisch dekorieren... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    hmmmmmmm,das sieht ja richtig toll und lecker bei Euch aus. Bei uns gab´s heute mit Fenchel gratiniertes Hähnchenbrustfilet.
    LG und einen schönen Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. oh, das sieht so lecker und frisch aus, daß ich jetzt um Gotteswillen nicht in Versuchung kommen darf so spät noch den Kühlschrank heimzusuchen! Aber darin werde ich solche Köstlichkeiten nicht finden. Wir renovieren gerade die Küche, da ist schnelles Essen angesagt!
    oje, nun habe ich solchen Appetit auf Sommerleckergemüsegenüsse!
    LG STephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hhmmmmmm, lecker!!!!
    Wann kann ich vorbeikommen? :o))

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen