Dienstag, 17. April 2012

Mitbringsel an einen Gartenfreund

Heute habe ich kurzfristig einer lieben Bekannten, die ein großer Gartenliebhaber ist, einen Besuch abgestattet.
So habe ich denn schnell als kleines Mitbringsel einen Minibriefumschlag gebastelt und diesen mit zwei Samenkapseln aus unserem Garten vom letzten Jahr bestückt. Mehr Samen passte nicht hinein, so klein ist der Umschlag.


Welche Blumen mögen wohl daraus wachsen?
Keine von den abgebildeten. Es sind die Samen von Wicken.

Die Bekannte wollte nach meinem Besuch sofort in den Garten gehen, und die Samen aussäen.
Ich bin schon im Sommer auf das Ergebnis gespannt.

Alles Liebe, Petra.

Kommentare:

  1. Liebe Petra, das ist eine sehr schöne Idee !! Der Umschlag mit den Samen sieht toll aus ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    Ja das finde ich auch eine sehr schöne Idee. Der Umschlag sieht richtig Klasse aus die Farben so frisch, einfach toll.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,

    das ist aber eine wirklich liebe und süße Idee von dir. Und dann auch noch so wundervoll eingepackt. Da hat sich deine Bekannte sicherlich riesig gefreut :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine Idee finde ich ganz zauberhaft.
    Da werden selbst Blumensamen zu einem ganz besonderem Geschenk.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist eine wunderschöne Idee! Und sooo süß gemacht!
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    eine wirklich süße und schnell gemachte Überraschung! Der Mini-Umschlag gefällt mir auch so gut, steht auch auf meiner imaginären, langen Wunschliste ;o)
    Und vor allem hat Deine Garten-Freundin zweimal Freude und Überraschung: jetzt und wenn die Blümchen wachsen!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll,kleiner süßer umschlag mit toller nettigkeit drinnen,wäre ganau auch was für mich garten-liebhaberin ;o)
      tolle idee,daumen hoch!!!!

      LG Anca

      Löschen
  7. Liebe Petra
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee! Ein wunderschönes Mitbringsel!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Petra,

    mei.... eine süße Idee.... da freut sich glaub ich jeder der einen Garten hat!
    Da denkt Deine Freundin bestimmt den ganzen Sommer an Dich, wenn sie die schönen Blümchen wachsen sieht...

    Hab einen wunderbaren und kreativen Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich eine ganz entzückende Idee liebe Petra und der Samenumschlag sieht dazu noch allerliebst aus - wie alles bei dir!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    oh wie fein! :-) Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft und diese Idee ist wirklich allerliebst. Ich mag Wicken auch sehr gerne... es ist immer wieder schön zu sehen, welche Blütenpracht aus so kleinen Samen entspringt.

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  11. Eine süße Idee!!!! Zu Deiner Frage: nein, das ist nicht sooo teuer, wir haben für eine halbe Stunde 7 Euro bezahlt und ich glaube, eine ganze kostet 15.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra deine Idee ist ja wunderschön.Du hast dir wirklich gedanken gemacht etwas sehr persönliches zu verschenken.Das ist eine klasse Sache.Die Idee kommt an meine Pinnwand,denn ich habe viele Gartenfreunde.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sieht er aus, Dein Umschlag und es ist eine tolle Idee, darin Blumensamen zu verschenken. Kann mir gut vorstellen, dass ich der Beschenkte darüber seeeehr gefreut hat, das hätte ich mich nämlich auch.
    Liebe Grüße
    und lieben Dank für Deinen Besuch bei mir
    Inge

    AntwortenLöschen