Freitag, 20. April 2012

Stickherz

Ich hatte wieder einmal Lust zu sticken.
Da kam mir der Geburtstag meiner Mutter gerade recht.
Da sie kleine Stickereien sehr gerne mag, 
habe ich ihr Blumenranken auf je ein Stück Leinen gestickt.
Einmal über zwei Fäden und einmal über einen Faden in Petit Point.
Diese beiden Leinenstücke wurden zu einem Herz zusammengenäht.
Auf beiden Seiten ist nun jeweils eine Stickerei zu sehen. 
Die Farbe des gestickten Herzens habe ich jeweils
in einem anderen Farbton gestickt.





































Die kleine Stickarbeit hat Spaß gemacht und ich habe schon das nächste Motiv ins Auge gefasst, allerdings ist dies ein Weihnachtsmotiv.
 Dies zeige ich euch aber erst zur Weihnachtszeit.


Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr immer
 so eifrig bei mir vorbei schaut und oft so liebe Kommentare hinterlasst. Da macht das Bloggen  gleich doppelt so viel Spaß.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Leider wird das Wetter ja bescheiden,
aber am nächsten Wochenende sagt der Wetterbericht ja
super, super schönes Wetter voraus. Hoffentlich!














Kommentare:

  1. Ach ist das ein süßes Herz geworden, da wird sich deine Mutter bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Einfach süss!
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
  3. Ein ♥liches Geschenk , das von ♥kommt . Schön ist es geworden .
    Hier ist gerade Aprilwetter , alle10 Minuten ändert es sich komplett .
    hoffen wir mal , dass es bald wieder wärmer wird .
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir liebe Petra ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh...so schön ist dein Herz geworden.

    Schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das Herz für deine Mama ist ganz zauberhaft geworden Petra.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra
    Ein sehr schönes Herz hast du für deine Mama gemacht,da wird sie sich aber sehr drüber freuen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Das bestickte Herz sieht wunderschön aus. Die zarten Farben sind allerliebst.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz liebe gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Petra,

    die sind einfach wunderschön. Würde ich mir hier als Deko sofort hinlegen :)

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, das Herz ist sehr hübsch geworden ! Ich kann nur die Maschine sticken lassen... Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    wunderschön ist das Herz, sieht toll aus,
    wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    deine Stickerei ist so schön geworden da war die Freude beim Geschenke auspacken sicher groß.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Dinge, Sticken ist nicht so meins, wenn schon dann stricken und häkeln *gg* dein Blog gefällt mir, reih mich gleich zu deinen Lesern, Danke für deine netten Worte, hab ein schönes WE, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,zu deiner Frage,ich habe meine Form bei Thalia gekauft,ich denke aber das es diese Form auch bei amazon gibt.Man sieht sie ja jetzt häufig,ich war am Anfang etwas skeptisch aber die Freude an schönen Dingen hat dann doch überwiegt.
    Bah du hast ja ein (zwei)geschickte Hände,oh ich bewundere immer die Leute die so handarbeiten können.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. liebe petra,
    dieses herz ist einzigartig! wunderschön - deine mama wird sich sicher gefreut haben!
    herzliche sonntagsgrüße
    margit

    AntwortenLöschen