Mittwoch, 2. Mai 2012

Altes Fenster wieder NEU

Seid ihr alle gut in den Wonnemonat Mai hinein gekommen?

Mai bedeutet für mich unter anderem frisches Grün.
In unserem Flur hängt an einer Wand ein altes Fenster. 
Dies war in den letzten Monaten schwarz-weiß dekoriert,  doch jetzt
 sehnte ich mich nach Farbe und so habe ich heute mal in meinen Schränken nachgeschaut, wie ich das Fenster am besten neu dekoriere. 
Ich hatte noch schönen grünen Stoff
 und so wurde schnell ein Herz aus eben diesem Stoff genäht 
und an einen Haken an das Fenster gehängt. 
Bei den Nachbarn im Garten liegen genug Zweige einer Weide am Boden,
 die ich mir geholt habe. Ein Minikranz wurde daraus gebunden
 und dieser mit Schmetterlingen aus Papier verziert.
 Schnell noch ein Herz aus künstlichem Buchsbaum geformt,
 das ebenfalls mit Schmetterlingen beklebt wurde,
 eine zu allem farblich passende Karte herausgesucht und schon hatte das Fenster ein komplett neues Aussehen.
 Einen kleinen Farbtupfer machen noch die Perlhyazinthen
 in kleinen Väschen aus,
die auf der Fensterbank darunter stehen.




Nun erfreue ich mich an dem frischen Grün an meinem
 "Fenster" und in der Natur.
Für mich ist der Mai der schönste Monat im Jahr,
 weil endlich wieder alles erblüht.
Welchen Monat liebt Ihr?

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Dein frühlingshaft dekoriertes Fenster sieht wunderschön aus. Auch für mich ist der Mai der schönste Monat im Jahr. Das Frühlingserwachen der Natur ist immer wieder ein richtiges Wunder!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und sonnige Restwoche. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ein sehr schön dekoriertes Fenster.
    Alles Liebe und eine schöne Restwoche von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    für mich ist jeder Monat wa sbesonderes es kommt immer drauf an wie man es an sieht auch der Nebel kann was schönes beinhalten!
    Die Schwermütigkeit vergeht bei dem Wonnemonat Mai doch auch der Herbst mit seinen bunten Aussehen ist reizbar..
    Vielleicht ist es unsere innere Uhr die mehr jetzt anfängt zu ticken, lebendiger wird!

    Schön dieses Fenster und die Dekos!
    Ich wüsnche dir einen wunderschönen Mai!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    dein schönes altes Fenster hast du ganz wunderbar dekoriert! Das gefällt mir unheimlich gut, bei dir ist alles immer besonders geschmackvoll zusammengestellt! Ach, solch ein Fenster hätte ich auch sehr gerne!!!
    Der Mai ist schon ein ganz besonderer Monat und ich liebe ihn auch sehr, wenn alles so schön grün und bunt wird.
    Aber du weißt ja, ich liebe auch den Herbst ganz besonders, wenn sich das Laub dann wieder bunt färbt.
    Also hab ich gleich zwei Lieblingsmonate - den Mai und den Oktober!!!

    Genieße deinen Lieblingsmonat,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Petra,

    das sieht wirklich traumhaft schön aus. Wundervoll hast du das Fenster dekoriert. Ich mag den Mai auch sehr gerne, da ich aber ein Herbstkind bin ist mein lieblings Monat der Oktober :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra
    Dein Fenster sieht allerliebst aus,auch für mich ist der Mai der schönste Monat im Jahr.Es ist so schön wenn alles wieder grünt und blüht.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebe Petra ich bin total begeistert.Sowas tolles habe ich ja ewig nicht gesehen.Die Idee ist soooo toll.Da wäre ich nie drauf gekommen.Ich habe zuhaus einen grossen Flur und da ist eine Wand die immer irgendwie Deko braucht.Doch ich hatte auch nach sieben jahren keine Idee dafür.Doch PLink du hast mir eine wunderschöne geliefert.Das ist es was mich an deinem Blog so fasziniert.Wieder mal eine Märchenfahrt gemacht.Danke.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Beim betrachten deines neuen grünen Fenster kommen wirklich Frühlilngsgefühle auf! Das sieht so frisch und fröhlich aus! Mein Lieblingsmonat? Ich liebe die Frühlings-, Herbst- und Wintermonate sehr, da ich eher ein "Kaltblüter" bin, resp. die heissen Sommermonate nicht sehr liebe! Ich liebe zwar sonnige, schöne Tage, aber nur so um 25 Grad Temperatur - sonst wirds mir schon bald zu heiss!
    Liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das Mai;o)fenster aus! Ich finde auch das dieses frische grün am besten den Mai wiederspiegelt! Hätte auch zu gerne das schwarze Fenster gesehen - vielleicht startest du eine Serie mit dem Monatsfenster ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Entzückend das Frühlingsfensterchen! Auch ich liebe den Mai ganz besonders, den Frühling sowieso und weißt Du was? Ich hatte mein Badezimmer ja in weiß/braun gehalten, über den Winter. Nun hab ich grüne Handtücher dazugestapelt, ein grünes Väschen da, grüne Seifen, Kerzen und Duschgel dort und... Frühlingslook ist mit ganz kleinem Aufwand ins Badezimmer eingezogen!
    Danke für die süßen Bilder!
    Alles Liebe für Dich!!!!
    Gabriella
    (Ach ja: Deine Beiträge reihen sich wieder bei mir nach oben!!! Wie mit Zauberhand! ;o))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, deine Deko ist dir wieder mal super gelungen!! Auch ich liebe den Monat Mai besonders, endlich Wärme, wieder im Garten sein und die Natur genießen, das helle Grün der frischen Blätter, wunderbar..........GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen