Sonntag, 6. Mai 2012

Ein besonderes Geschenk

Ein Freund hat gestern seinen 50. Geburtstag gefeiert.
Und da es zu einem runden Geburtstag immer ein ganz besonderes Geschenk gibt, musste man sich im Vorfeld Gedanken machen, was schenken wir? 
Wir, dass sind fünf Päarchen, die dem jeweiligen Geburtstagskind zum runden Geburtstag eine Tagesfahrt mit irgendwelchen Events schenken,
und alle fahren mit.

Für die gestrige Feier wurde eine Pappe vorbereitet, die schön verpackt war und dem Geburtstagskind überreicht wurde.























 
Auf der Pappe war ein Rätsel vorbereitet, mit dem er erst einmal nichts anfangen konnte.


Und nun kamen die anderen Gäste ins Spiel. Einige Gäste erhielten nacheinander einen Zettel mit einem Wort darauf, das sie durch Zeichnen, Umschreiben oder Pantomime dem Geburtstagskind erklären mussten.
Es waren Wörter wie: FREUNDE, STADTFUEHRUNG, SCHIFFFAHRT, BAHNFAHREN, RHEIN, ALTBIER, LOEWENSENF, ALTSTADT, ESSEN, BRAUEREIBESICHTIGUNG, SEPTEMBER.

Als alle Wörter erraten und im Rätsel eingetragen waren, kam senkrecht das Lösungswort heraus: DUESSELDORF. (Ich habe das Wort nur für dieses Foto per Computer eingetragen)






























Wir, seine FREUNDE, schenken ihm einen Tag im SEPTEMBER mit Bahnfahrt nach Düsseldorf am RHEIN. Dort angekommen, geht es los mit einer einstündigen STADTFÜHRUNG und anschließender dreißig minütigen Schiffahrt. Anschließend geht es ab in die ALTSTADT, bevor wir dann die bekannte Senffirma mit kleiner Verkostung besichtigen. Gegen Abend werden wir dann eine BRAUEREIBESICHTIGUNG machen, wo wir abschließend ESSEN werden.

Sicherlich werden wir wie immer viel Spaß haben und freuen uns schon alle. Bei der Geschenkübergabe hatten alle viel Spaß und es wurde viel gelacht. Vielleicht habt ihr auch mal Lust ein Geschenk in dieser Art zu überreichen?

Einen schönen Sonntag wünscht euch Petra.

Kommentare:

  1. Huhu Petra,

    das ist wirklich eine wundervolle Idee. Und das mit dem Rätsel genial. Super arangiert. Mein bestern Freund feiert bald seinen 30. Geburtstag. Die Karte habe ich gestern schon mal gebastelt, da sie aber größer ist als normal überlege ich auch noch wie ich einen Umschlag basteln kann. Vielleicht werde ich da deine Idee mit der Pappe mal teils übernehmen. Mit den Wimpeln sieht auch super aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    eine so schöne Idee!Das muss ich mir unbedingt merken.Wir machen es mit unseren Mädels in der Verwandschaft auch immer so,dass wir bei einem runden Geburtstag eine Frauentag einlegen!!!Supi,danke dir sehr für deine tolle Idee!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Super klasse Idee! Und so wunderschön ausgedacht, erarbeitet und verpackt! Ihr hattet auch sicherlich bei der Präsentation des Geschenks riesig Spaß!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    welch geniale Idee...
    und auch wieder wunderschön gemacht.
    Wir haben nächstes Jahr, vier 50iger zu feiern , darunter falle auch ich und ich suche jetzt schon nach vielen schönen Ideen. Danke dir, nun hab ich schon wieder eine neue Idee dazu bekommen, weiß auch schon wie ich diese in unserer Gegend umsetze und zu wem sie passt...

    "in den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit Kommentare zu hinterlassen, dies wird in den nächster Zeit wieder passieren, aber ich schaue bei dir regelmäßig vorbei und dein Blog gefällt mir unglaublich gut"...

    Hab einen schönen Sonntag...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    da wird sich der Geburtstagsfrank ja riesig gefreut haben.
    Die Wimpelverpackung ist wunderschön geworden.

    Übrigens, das mit der Bewerbung deiner Tochter geht klar.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wie witzig eine sehr originelle Geschenkidee und super präsentiert, toll! Bestimmt hat sich das Geburtstagskind gefreut!!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Idee liebe Petra.Da hat doch wohl jeder einen riesigen Spass daran gehabt.Es ist mal ganz was anderes so eine Art Geschenk zu überreichen.Auch die Verpackung ist sehr schlicht aber sehr effektvoll.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine gelungene Geschenkidee, das gibt sicher jede Menge Spaß!!!! GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Deinen post habe ich mit Interesse gelesen... tolle Idee! Das Geburtstagskind kann sich wirkliche freuen, D'dorf ist eine tolle Stadt! LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. liebe petra,
    nicht nur, daß dies eine hervorragende idee ist, ist sie auch noch originell "verpackt". grandios - eine wunderschöne idee!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Oh schön verpackt mit dem Masking Tape :)
    Gefällt mir gut! Gute Idee :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ein rundum feines Geschenk! Ich melde mich bei Dir, wenn ich 50 werde... ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra
    Das ist ja wirklich wieder eine ganz tolle Idee! Wunderschön, liebe Petra! Du bist ja wirklich kreativ.... Da kann ich nur staunen!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das ist eine sehr schöne Idee, und auch die Ausführung ist total klasse!
    Ist denn das Buchpaket schon bei Dir gelandet? vielleicht kannst Du mir eine Nachricht geben, denn es erreichen mich Anfragen wo es zur Zeit rumschwirrt.
    Danke und viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Verpackung hast du gezaubert. Ganz in meinem Stil.

    Einen schönen Abend noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    durch Zufall bin ich auf deinen wunderschönen Blog gestoßen und hängen geblieben, als ich diesen Post mit der tollen Geschenkidee sah. Das Lösungswort gefällt mir besonders gut ;) Liebe Grüße aus D'dorf, das wird bestimmt ein toller Ausflug!

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    P.S.: Ich würde gerne bei dem Bücherpakt mitmachen. Ich schreibe mal Sabine (Main-Blick) an.

    AntwortenLöschen