Montag, 4. Juni 2012

Gartenimpressionen

Heute zeige ich euch einige Bilder meines Lieblingsplatzes im Garten.

Vor den neuen Sichtschutz zwischen unseren Nachbarn und uns haben wir beidseitig Clematis in verschiedenen Farben gepflanzt, die so langsam aber sicher hochranken und hoffentlich bald alle blühen werden.

Den Sichtschutz selber habe ich mit alten Suppenkellen, Kränzen, beschrifteten Schiefertafeln und Zinkgefäßen bestückt.



Ich sitze so gerne hier und beobachte von Tag zu Tag wie alles wächst und betrachte die Clematis, die von Tag zu Tag mehr Blüten öffnet.


Bei einer Restaurantauflösung hier am Ort habe ich kürzlich fünf große Alukochtöpfe ergattern können, die nun alle bepflanzt auf Terrasse stehen. Der kleinste dieser Kochtöpfe wurde mit einem Haken an der alten Leiter befestigt, die an dem Sichtschutz steht. Auch die kleinen Windlichter durften bei der Restaurantauflösung mit nach Hause wandern und stehen nun im Garten verteilt mal hier und da.
































Am unteren Querbrett des Sichtschutzes ist eine LED-Lichterkette angebracht, die den Sichtschutz am Abend von unten nach oben anleuchtet. Das sieht klasse aus, allerdings konnten wir bisher nur einen Abend lange draußen sitzen. Doch es kommen bestimmt noch schöne laue Sommerabende.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.



Kommentare:

  1. Servus!
    Wunderschön Dein Garten. Und es machte mir großen Spaß beim genauen Betrachten die vielen netten "Kleinigkeiten" die wohl auch die Gemütlichkeit ausmachen zu entdecken.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, die Sichtschutzwand sieht toll aus ! Sehr schön hast du sie dekoriert ! Ich wünsche Euch und uns noch viele kommende laue Sommerabende ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Petra,

    WOW!!!!!!!! Super super schön!!!! Sieht garnicht nach einer Sichtschutzwand aus.... einfach toll!!!!
    Und so viel Liebe zum Detail.....!!!!
    Da macht das Draußensitzen bestimmt noch viel Spaß! Ich wünsch Euch dafür allerdings besseres Wetter.... aber das kommt noch...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht interessant aus. Könntest du das mal im Ganzen fotografieren?? Wär lieb!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hej Petra,

    wie klasse!!!! Ich mag sowohl das Holz als auch die ganze Deko!!!!
    Es ist eben doch ein Wohnzimmer (nur draußen...)


    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra dein Garten ist ja echt ein Traumgarten.Da kann man sich ja richtig verzaubern lassen.Es ist immer wunderschön zu sehen wie die Natur alles entstehen lässt.Eine Wunderschöne Oase hast du da.Liebe Grüsse wünscht dir Tamara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra..ich musste mal eben scrollen und bin von deiner Gartendeko total begeistert..das sind Gartendekos wie sie mir sehr gefallen und ich hoffe,wir bekommen einen schönen Sommer,damit wir alle unsere Gartenzimmer genießen können..LG Irene(dein Visitenkartenbüchlein gefällt mir auch sehr gut..tolle Ideen hast du9

    AntwortenLöschen
  8. Hujjj, wie schöööön! Da lässt es sich wirklich gut leben....

    AntwortenLöschen
  9. Die Wand sieht so toll aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe meinen Garten auch mit Led Lichterschläuchen verschönert. Mittlerweile gab es ja schon mehrere schöne warme Tage, konntet Ihr die auch im Garten genießen?

    AntwortenLöschen