Donnerstag, 7. Juni 2012

Minibuch zur Visitenkartenaufbewahrung

Kennt ihr das auch? Überall liegen Visitenkarten herum, und wenn man sie braucht, findet man sie nicht!

Im Hause Papierwunder sind jetzt alle Visitenkarten ordentlich in einem kleinen Minibuch verstaut.

Hierfür wurde Papier in den Maßen 9x10cm zurechtgeschnitten, dieses bestempelt und auf jedes Papier auf Vorder- und Rückseite eine dreieckige Lasche zum Einschieben der Visitenkarten aufgeklebt. Anschließend wurde das Ganze gelocht, gebunden, die Vorderseite ein wenig aufgehübscht, ein kleiner schmaler Streifen als Buchrücken aufgeklebt und fertig war ein kleines Minibuch, welches in jede Schublade passt oder auch zur Deko liegen bleiben kann.













































































Liebe Grüße, Petra.

Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    ;o)
    Also bei mir kullern so Visitenkarten ganz, ganz schlampig herum und deswegen bin ich umso mehr begeistert von Deiner tollen Idee, die nur DU so wunderbar umsetzen kannst! Ich liiiiiebe Deine Papierkunstwerke - ich weiß ich wiederhole mich, aber ich mein es aus ganzem Herzen so! Die Karte für den Sportler finde ich herrlich und sie würde auch für meinen Mann so toll passen! ;o) Dann muss ich auch noch loswerden, dass Dein Gewinn, dieses Traumkissen, zum Verlieben ist! Da krieg ich auch gleich Lust zum Sticken!
    Ich glaub ich muss gleich morgen Garn kaufen fahren!
    Ich umarme Dich und sende Dir liebste Grüße!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. liebe petra,
    das ist wieder mal eine liebe idee und ganz wunderbar umgesetzt. kompliment!
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Petra!

    Tolle Idee Dein Visitenkarten-Büchlein.... ich glaub sowas sollte ich mir auch machen...
    Hab ja schon mal angefangen ein Adressbüchlein zu werkeln... aber des is in irgendeiner Ecke verschwunden...?!? Muss ich echt mal wieder danach suchen....

    Hab ein schönes Wochenende!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da hast du ja wieder eine ganz wunderbare Idee gehabt!
    Und die Ausführung ist wie immer perfekt!!!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    was für eine super Idee! Werde ich direkt mal nach basteln..
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne romantische Visitenkartenhüllen..
    Super schön geworden sind sie,Petra.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra.

    Das ist eine ganz zauberhafte Idee. Ich mag solche Alltagserleichterer, vor allem, wenn sie noch dazu so schön sind.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt! So was brauche ich...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra , wunderschön, deine Werke! Danke für die viele InspirationenHat spaß gebracht, auf deinen Blogspot zu stöbern. Es wurde mich sehr freuen, wenn du auch auf meine kreative Seite und meinen neuen Traumshop vorbei schaust! Es wäre schon, einen Kommentar von dir zu bekommen. Übrigens ich habe auch ein Candy auf meinem Blog! Ganz viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus!!!
    Eine schöne Idee!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen