Freitag, 24. August 2012

Sommersalat

Ein ganz leckeres und schnelles Rezept für einen leichten Sommersalat habe ich ausprobiert und ihr werdet staunen: der Salat ist mit Obst und nicht mit Gemüse. Ich sag euch, er schmeckt köstlich. Einfach mal etwas anderes.

Und hier das Rezept:

Zutaten:
4 Orangen
2 Grapefruits
3 rote Zwiebeln
6EL Olivenöl
4EL Apfel-Mango-Essig oder Sherry-Essig
Salz, Pfeffer,
1 TL Zucker
Basilikum

Die Früchte schälen, enthäuten und in Filets schneiden. 
Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in 2EL Olivenöl andünsten.
Aus den restlichen Zutaten eine Vinaigrette zubereiten.
Die Fruchtfilets mit den Zwiebeln auf einem Teller anrichten,
Die Vinaigrette darüber verteilen und mit frischem Basilikum verzieren.




Viel Spaß beim Nachmachen!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra ,
    danke für das erfrischende Rezept - ist genau das Richtige für einen schwülen Tag wie heute .
    liebste Grüße & ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das schaut lecker aus.
    Danke fürs Rezept,
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. hallo Petra,
    der hört sich aber erfrischend an - genau das richtige bei diesem Wetter - nur leider kann ich ihn nicht nachmachen, denn ich habe eine Allergie gegen Zitrusfrüchte und bekomme immer Ausschlag davon..., leider und dabei habe ich dieses Obst immer so gerne gegessen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Das tönt wirklich lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. hallo petra,
    das sieht super lecker aus...da bekomm ich um diese zeit noch hunger ;)

    Christina, mir gehts genau so, aber manchmal ess ich es trotzdem - hab mich immer ganz schwer darauf zu verzichten....aber der ausschlag ist auch immer mies ;(

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das hört sich sehr interessant an. Aber ich hätte bedenken es auszuprobieren, lieber würde ich es vorher probieren...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, der Salat liest sich total lecker!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen