Samstag, 1. September 2012

Gartenimpressionen

Heute lasse ich euch ein wenig eintauchen 
in das Farbenmeer unseres Gartens.

Ich sitze in jeder freien Minute vor unserem Gartenhaus
 und genieße die bunte Blütenpracht,
 die vielen Schmetterlinge und Bienen, 
das Vogelgezwitscher und den Sonnenschein.


Dies ist meine Jahreszeit.
Die große Fülle an Blumen und Gemüse erfreut das Gärtnerherz.
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Auberginen angepflanzt und sogar Erfolg gehabt.

Bunte Grüße aus dem Garten Papierwunder.



Kommentare:

  1. Was für eine Pracht aus deinem Garten du zeigst. Ein wunderschöner Anblick...
    geniesse ihn und ich wünsche dir ein schönes Gartenwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön!!!
    Wir sind ja noch Garten-Anfänger und haben in unserem ersten Jahr irgendwie mehr Wert auf die Gestaltung der Terrasse gelegt als auf die Beete... *schäm* Aber wenn ich diese Bilder sehe, weiß ich, was für nächstes Jahr auf dem Zettel steht!
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    sehr schön und farbenfroh dein Garten und was für eine tolle Ernte.
    Von Herzen Tatjana und einen schönen Sonntag für dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Wunderschön sieht es bei Dir im Garten aus. Die Farben sind das reinste Feuerwerk. Sooooo schön! Bei uns ist es inzwischen sehr kühl und herbstlich geworden. Ein bisschen wehmütig lass ich den Sommer gehen.... Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit, und der Sommer 2012 war definitiv zu kurz ;o)
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine Sommerblumen-Bilder sind wieder wunderschön anzuschauen. Bei dir blühts ja noch ganz toll.

    Jetzt freue ich mich aber auch schon sehr auf den Herbst!

    Wünsche dir eine gute Woche,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    eine wunderbare Sommerblumencollage :) Schön, dass alles so blüht und Du erntest ja auch Tomaten :)!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen